Kosmetikinventur | April 2015

Hey meine Lieben  ♥


Vor etwas über einem Jahr habe ich euch schonmal einen Post verfasst, in dem ich meine Kosmetik zähle, um einfach besseren Überblick über meine Bestände zu haben. Ursprünglich wollte ich diese Zählung genau ein Jahr danach wieder durchführen, aber ihr wisst ja, da war ich leider gerade extrem inaktiv. Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen, wieder mal alles zu zählen und es mit den Zahlen von letztem Jahr zu vergleichen :) Den ursprünglichen Post findet ihr hier, die Zahlen von letztem Jahr stehen immer in Klammern neben der aktuellen Anzahl.


Beginnen wir, wie letztes Jahr auch, mit den Augenprodukten:

Lidschattenmonos: 47 (72)
Lidschattenduos: 1 (4)
Lidschattenquads: 3 (12)
Kleine Paletten: 7 (6)
Paletten: 16 (3)
Pigmente: 8 (15)
Cremelidschatten: 14 (20)
Lidschattenstifte: 9 (7)
Bases: 5 (4)

Mascaras: 13 (15)
Geleyeliner: 7 (5)
Liquideyeliner: 0 (4)
Filzeyeliner: 4 (2)
Kajale: 21 (15)

Augenbrauenpuder: 2 (0)
Augenbrauengel: 3 (0)
Augenbrauenstift: 4 (0)

Was mir hier erstmal auffällt ist, dass ich letztes Jahr Augenbrauenprodukte garnicht aufgelistet habe. Ich denke das liegt daran, dass ich mich damals auch wirklich null mit dem Thema beschäftigt habe - mittlerweile sind meine Brauen so ziemlich das wichtigste Element meines Makeups für mich.. bei den Lidschatten habe ich, abgesehen von den Paletten, ziemlich abgebaut, was ich gut finde. Ich würde hier trotzdem gerne noch mehr aussortieren, weil ich eben eigentlich echt fast nur noch zu meinen Paletten greife - verständlich, denn ich liiiebe sie.


Machen wir weiter mit einem Gebiet, dass ich im Verlauf des letzten Jahres sehr ins Herz geschlossen habe - Gesichtsprodukte

Foundation: 12 (12)
BB/CC-Cream: 5 (3)
Concealer: 10 (9)
Puder: 9 (8)
Bronzer: 8 (3)
Highlighter: 11 (5)
Blushes: 49 (15)
Primer: 2 + 2 Minis (2)

Hier hat sich im Bereich Basis nicht viel geändert - Foundation, Concealer etc. sind alle relativ konstant. Bei den Blushes sieht man eine riesige Änderung - einfach mal mehr als das dreifache, das muss man mal verdauen :D Auch Bronzer hab ich einige angehäuft, mittlerweile konturiere ich fast täglich und hab da ganz gerne etwas Auswahl - interessiert euch dazu mal ein Post?


Kommen wir zum Lieblingsbereich der meisten Frauen und zugegebenermaßen auch einem Thema, mit dem ich mich in letzter Zeit viel mehr beschäftige: Lippenprodukten

Lippenstifte: 39 (34)
Lipliner: 8 (1)
Lipgloss: 20 + 8 Minis (17 + 8 Minis)
Lipmarker: 2 (2)
"Chubby-Sticks": 8 (5)

Hier ist komischerweise kaum ein Unterschied vorhanden, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich hier im letzten Jahr wahnsinnig viel gekauft habe. Ich schätze, dass ich auch dementsprechend viel aussortiert habe - ich will nicht wissen, wie der Bestand nächstes Jahr aussieht jetzt, wo ich gerne mal was auf den Lippen trage :D Auch Lipliner hab ich für mich entdeckt und würde mir gerne noch ein paar zulegen :)



Farblacke: 100 (48)
Topper: 22 (5)
Base/Topcoats: 6 (5)

Nagellacke sind echt einige dazugekommen - ich weiß nicht, wie viele Essies ich mir allein in der Zeit gekauft habe :D Die 100-er Marke ist dabei natürlich der Einstieg zu einer dunklen, dunklen Welt der Sucht - aber okay, es gibt da Leute, die schlimmer sind. Habe im Moment aber nicht sooo den Bedarf, mir neue Farben zu holen, klar stehen ein zwei Babys auf meiner Essie-Wunschliste, aber sonst bin ich recht glücklich :)


Was haltet ihr von so einer Kosmetikinventur? Habt ihr das vielleicht auf eurem Blog auch gemacht? Eure Ergebnisse würden mich da wahnsinnig interessieren :)

Kommentare:

  1. Ehm... FREAK! :D
    Hast du schön gezählt :) ich würde mich gern mal durch deine Sammlung wühlen \o/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ne ziemliche Arbeit, Und wenn wir uns mal treffen, kannst du das ja gerne :D

      Löschen
  2. schöner Blogeintrag!
    Man merkt das du dir richtig Mühe mit deinen Blog gibst!
    Und du hast einfach mega viele :) und tolle Produkte. Die Blush Herzen habe ich zum Beispiel auch :) Die sind toll ♥

    Über deinen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen:)

    Liebe Grüße, Lisa

    http://piiinkybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte und ja, da hat sich schon bisschen was angesammelt :D Die Blushherzen finde ich auch super, überlege, ob ich mir noch mehr Nuancen zulegen soll..

      Löschen
  3. Total die tollen Fotos gemacht Hasis! :O ♥

    AntwortenLöschen
  4. Omg, du besitzt echt viel ❤️ ich nicht mal ein drittel davon :S Schöner Blog übrigens:*

    lg Anna

    just-askin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Sammlung hat schon ziemliche Ausmaße - aber da geht noch was :D Und danke <3

      Löschen