Meine Top 3 Teintprodukte

Hey meine Lieben ♥

Heute nehme ich wieder mal an der Blogparade von der lieben Diana teil, weil ich das Thema diesmal richtig interessant fand - und natürlich auch, weil der Vorschlag dazu von meiner lieben Cynthia stammt :'D Dieses Mal dreht sich alles um die liebsten Teintprodukte - egal ob Foundation, Primer, Concealer, Bronzer usw, ganz egal was, es geht daran, die Top 3 herauszusuchen :)


Für mich eine richtig schwere Wahl, da Teintprodukte einfach meine Leidenschaft sind. Ich habe ungelogen in kaum einer Kategorie so viel Auswahl wie hier - meine Foundations und Concealer dürften so ziemlich für das ganze Leben ausreichen :'D Dementsprechend fiel mir die Auswahl sehr schwer, letztenendes kristallisierten sich aber doch drei Produkte heraus, die ich im Moment einfach nur liebe bzw. solche, die ich auch immer lieben werde - wie zum Beispiel die Dior Diorskin Forever Foundation

Ich besitze sie seit etwas über einem Jahr und habe damals den Fehler gemacht, mir die Nuance 22 zu kaufen, welche nicht die hellste ist - am Ende des Sommers passte sie natürlich, aber nach wenigen Wochen war das nicht mehr der Fall. Doof, doof, doof .-. Trotzdem ist sie für mich einfach perfekt - tolle Deckkraft, eher mittel mit Tendenz zu hoch, satiniertes Finish, tolle Textur, betont keine trockenen Hautstellen, insgesamt einfach die perfekte Foundation - aber leider auch extrem teuer. Ich werde sie wohl vorerst mal mischen, obwohl es im Moment noch gerade so geht, aber ich bin am Überlegen, ob ich sie mir nochmal in heller zulegen soll.. das ist so ein Holy Grail, der das Geld wirklich wert ist.

Relativ neu ist der Cremelidschatten Hollow von Illamasqua, welcher relativ bekannt ist, Ich verwende ihn, wie die meisten, nicht als Lidschatten, sondern als Bronzer zum Konturieren - und Leute, er ist so perfekt. Toll aschig und hell, lässt sich toll und fleckenlos auftragen, und es sieht einfach so so natürlich aus - mittlerweile verwende ich ihn ungelogen täglich, weil ich einfach so gerne Konturiere und mit ihm geht das schnell und sieht noch dazu perfekt aus. Dank dem eigentlichen Verwendungszweck hält er auch den ganzen Tag - ich werde ihn bald genauer vorstellen, versprochen, will aber noch etwas mehr testen,

Und ein Produkt, welches nach einigen Tagen schon mein Herz erobert hat, ist der Mattifying Perfection Concealer von p2. Ich habe ihn mir am Freitag in Passau gekauft und es ist jetzt schon Liebe - er ist relativ flüssig, deckt aber richtig gut und ist noch dazu wunderbar hell. Ich verwende ihn unter den Augen, durch die Textur kriecht er nicht in die Fältchen, die Deckkraft ist eher im mittleren Bereich, also definitiv ausreichend für mich, weil ich es gerade im Augenbereich eh etwas natürlicher mag. Er hält ganz passabel, verblasst nach gut 5 Stunden nach und nach, aber für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung von mir! :)


Hollow | Dior Forever | p2 Mattifying Perfection

Und das waren auch schon meine aktuellen Top 3 im Teintbereich - ich weiß, sehr highendlastig, aber an diese Foundation kommt einfach bisher keine in der Drogerie ran und aschige Bronzer, speziell Cremebronzer, gibts in dem Preisbereich sowieso nisch. Wie auch immer, mich würde interessieren, was eure Lieblinge sind! :) Speziell im Bereich Concealer und Foundation bin ich immer für Empfehlungen offen, ich liebe diese Produkte einfach und teste mich da wahnsinnig gerne durch :D



Kommentare:

  1. Tolle Top 3 Produkte! Ich werde dann gleich mal Fotos dafür machen :DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab deine schon gelesen, mit dem Makeup fixt du mich ja jedes Mal wieder an, aber hier gibts halt keinen Rossmann :(

      Löschen
  2. leider leider leider wurden die produkte von p2 vom österreichischen markt genommen :( ich bin auch total begeistert von diesen produkten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich habe das Glück, dass ich Passau also Deutschland leicht erreiche bzw. jetzt immer hin kann, ohne was zahlen zu müssen, also erreiche ich p2 relativ leicht - wäre aber echt eine Bereicherung für den österreichischen Markt :/

      Löschen
  3. Schöne Sachen :) Da ich keine Foundation benutze, höchstens bb cream (die ich momentan mit meinem Concealer mische, das wars dann auch), kann ich dazu nichts sagen :D Aber meine liebsten Teintprodukte wäre wohl der Fit me Concealer und der Glowing Godess blush von Manhattan! (:

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut spielt da leider nicht mit :/ Auch beides tolle Produkte, speziell das Blush mag ich auch wahnsinnig gerne *-*

      Löschen
  4. ein schöner Post :) den concealer finde ich toll, werde ich mir bald mal holen. Du warst in Passau? :3 Das ist cool, da wohne ich :D

    xoxo Lana
    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werd jetzt wahrscheinlich oft nach Passau kommen, weil ich innerhalb von OÖ gratis rumfahren kann und Passau noch im österreichischen Bahnnetz liegt :D Vielleicht trifft man sich ja mal!

      Löschen
  5. Den Concealer kenne ich gar nicht. Aber der hat ne tolle Farbe.
    Den werde ich mal ausprobieren.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch, denke ich, neu im Sortiment, aber er ist richtig toll ♥

      Löschen
  6. Toller Post :)
    Der neue Concealer hört sich ganz spannend an, aber die Haltbarkeit von 5 Stunden finde ich echt mau :/

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hält ja nicht nur 5 Stunden, sondern halt 5 Stunden perfekt und wie frisch aufgetragen, danach verblasst er langsam, man bemerkt ihn schon noch am Abend, aber halt nicht mehr so doll wie am Morgen :D

      Löschen
  7. Die dior foundation hatte ich auch *_* sie ist so so so so toll!
    Hab schon ein paar mal überlegt ob ich sie mir wieder kaufe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist einfach die beste Foundation die es gibt *-* Ich versteh dich, aber sie ist halt so irre teuer :/

      Löschen
  8. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme :-)

    AntwortenLöschen