Maybelline Dream Bouncy Blushes | Review

Hey meine Lieben ♥

Heute wieder mal eine Review, wie unschwer am Titel erkennen zu ist, soll es sich um die Dream Bouncy Blushes von Maybelline drehen. Diese gibt es ja eiiigentlich hier garnicht, aber es gab kürzlich eine Aktion, bei der ihr zu jeder BB Cream ein gratis Blush bekommen habt. Und welches Opfer hat sich gleich beide gekauft und hat jetzt zwei Flaschen BB Cream hier rumliegen? You guess it. Ist aber nicht schlimm, da ich die Creme wirklich gerne mag und auch schon vorher eine hatte, die mittlerweile leer ist, also ist der Nachschub garnicht schlecht - notfalls gib ich halt noch eine Tube her :'D 


Die Dream Bouncy Blushes sind ja in den USA extrem gehyped, da die Textur sehr interessant ist, "bouncy" beschreibt es tatsächlich am Besten, aber dazu mehr weiter unten. Bei uns gibt es im Moment nur durch diese Aktion zwei Nuancen, doch ich hoffe, dass sie hier auch bald herauskommen - das amerikanische Maybelline Sortiment ist einfach so toll, ich warte auch auf die Color Whispers und neue Color Tattoos! Wie auch immer, wegen dieser Aktion waren sie eben gratis bei den BBs dabei, welche je 9,99€ gekostet haben (Preis kann in D anders sein!), ich gehe davon aus, dass sie alleine so um die 6-7€ kosten werden, wenn sie denn rauskommen.


Wie gesagt gibt es zwei Nuancen - 10 und 20, wer hätte es gedacht :'D Die peachigere bzw. leicht orange Farbe trägt den Namen Peach Satin, das pinke Blush heißt Pink Frosting. Beides sehr schöne und alltagstaugliche Töne. Enthalten sind je 5,6g, was meiner Meinung nach ganz durchschnittlich für ein Blush ist - durch die Cremekonsistenz verbrauchen sie sich natürlich schneller, so hab ich vielleicht sogar die Hoffnung, einmal eines aufzubrauchen, falls es wirklich ein Alltagsblush wird! :)


Um nochmal auf die Konsistenz zu sprechen zu kommen: wie ihr auf dem Bild oben vielleicht seht, sind es keine gepressten Blushes, sondern Cremeblushes. Allerdings keine typischen, die Textur lässt sich extrem schwer beschreiben - nicht flutschig, eher fest, aber sobald man mit dem Finger reingeht, sinkt man halt ein, der Name beschreibt es wirklich wunderbar. Ich finde die Textur richtig toll, macht wirklich Spaß *-* Der Auftrag erfolgt mit einem Stippling Brush oder einfach mit den Fingern, funktioniert auch einwandfrei und wird dabei kein bisschen fleckig!


Die Pigmentierung finde ich toll - eher dezent, aber immernoch sehr gut. Toll für den Alltag und sehr unkompliziert im Auftrag, lässt sich halt schichten wie ihr wollt, ihr könnt die Intensität also durchaus steigern. Das Tragegefühl liebe ich! Wunderbar leicht, man fühlt es wirklich garnicht. Die Haltbarkeit ist nicht die beste, das muss man zugeben, es hält nicht so lange wie viele andere Cremeblushes, aber gute 6 Stunden schon, bevor es nach und nach verblasst, ich habe also den ganzen Tag was davon, nur halt nicht mehr so dolle wie nach dem Auftrag. 


Insgesamt also tolle Blushes für den Alltag, die ich jetzt schon richtig toll finde - der Kauf mit der BB Cream zahlt sich übrigens aus, auch diese finde ich wirklich toll :) Würde mich freuen, wenn sie regulär ins Sortiment kommen!



Kommentare:

  1. ich trage eher selten Blush, doch aus irgendeinem Grund sprechen mich die beiden an :D wäre echt cool wenn sie ins Standard sortiment kommen :)

    xoxo Lana

    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher auch echt selten Blush getragen, aber vor ca. einem Jahr hats mich dann plötzlich gepackt :D Denke, dass sie auch wirklich toll für Leute sind, die sich einfach mal an Blush rantasten wollen.

      Löschen
  2. von den blushes habe ich gelesen aber ich hab genug blushes von Sleek :D
    freut mich das du zufrieden bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sleek Blushes sind auch wirklich toll, aber ich find diese hier einfach so interessant, sie sind allein durch die Textur was richtig besonderes :)

      Löschen
  3. Guter Post !
    Ich warte auch schon seit langem auf die Color Whispers :D

    LG
    berry-bty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will sie so unbedingt, wann bringt Maybelline sie endlich raus? :D Die Color Elixiers sind ja jetzt hier, dann könnten die auch kommen!

      Löschen
  4. Die haben mich tatsächlich gar nicht so angesprochen. Hab häufig gehört dass die fleckig werden und die Haltbarkeit eben nicht so gut ist. Die Konsistenz war mir auch eher suspekt :D
    Aber toll wenn sie dir gefallen, ich wüsste ehrlich gesagt aber auch nicht was ich mit der BB Cream machen soll, da sie mir garantiert zu dunkel sein wird :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. ICH LIEBE DAS BLUSH! Ich habs in dem pinken Ton und schon so viel rumgefummelt, dass die nicht mehr so hübsch aussehen wie bei dir :D
    Aber ich stimme dir zu 'Bouncy' beschreibt es am besten! ♥

    AntwortenLöschen