Blushliebe | I ♥ Makeup Blushing Hearts Review

Und noch eine Review von meinem neuen Spielzeug aus England, in nächster Zeit werden wohl viele Reviews kommen, auch ein paar Vergleichsposts, Hauls hoffentlich nicht so, ich bin zwar, wenn ihr diesen Post lest, gerade in Italien, da verbringe ich aber hoffentlich mehr Zeit mit Sonne tanken und Pizza mapfen als mit shoppen (wenn ich auch sicher einem kleinen Sephora einen Besuch abstatten werde, und an Kiko kommt man ja kaum vorbei, nicht wahr? ;D). Auf jeden Fall möchte ich vorab noch kurz sagen, dass mir eure Postwünsche sehr am Herzen liegen und deshalb würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr Vorschläge macht, ich bin für vieles offen :) Also immer her damit, jetzt will ich nämlich wieder regelmäßig bloggen! 


Kommen wir aber zum eigentlichen Thema des heutigen Posts: lassen diese kleinen Blushes nicht das Herz (welch ein Wortspiel :'D) eines jeden Beautyjunkies höher schlagen? Hierbei handelt es sich nicht um die sündteuren Sweetheart-Blushes aus dem Hause Too Faced, ich habe hier Fakes, oder netter gesagt Dupes von der Tochtermarke von Makeup Revolution, I ♥ Makeup. Der Name der Marke könnte natürlich nicht treffender sein - damit kann sich sicher jeder Beautybegeisterte sehr gut identifizieren. Genau so wie Makeup Revolution ist I♥M eine britische Drogeriemarke, die preislich im mittleren Bereich angesiedelt ist: teurer als MR an sich, kostet auch mehr als beispielsweise MUA oder Collection, aber billiger als die bekannteren Marken wie Sleek, Revlon, Bourjois usw., was natürlich auch die hiesigen teureren Drogeriemarken wie Maybelline oder Loreal miteinschließt. Ihr könnt die Blushes aber auch ganz bequem im Onlineshop von Makeup Revolution bestellen :)


Die Blushes kommen in einer recht stabilen Pappverpackung mit goldenem Unterteil und pinkem Deckel, welchen eine lila Chromschrift zieht, daher. Verpackungsmäßig ganz okay, die Verarbeitung lässt sich zwar nicht bemeckern, aber die beste Qualität hat sie dann doch wieder nicht. Insgesamt gibt es 6 Nuancen der Herzprodukte, die drei Blushes, welche ihr hier seht, einen Highlighter, den ich euch eventuell bei Interesse auch noch irgendwann vorstelle, und zwei Bronzern, die ich in England nicht so recht beachtet habe, Bronzer brauch ich einfach nicht mehr. Der Preis liegt bei £4,99, was in etwa 6,30€ sind, je nach Kurs. Für Blushes zugegeben schon recht teuer, im Vergleich zu den Originalen zwar ein sehr kleiner Preis, trotzdem für Drogerieverhältnisse etwas happig. Aber ihr bekommt auch 10g Inhalt und die vielleicht genialste Verpackung, die der Drogeriebereich zu bieten hat. Und die Blushes selbst sind auch nicht schlecht.. ;) Generell sind sie übrigens in je drei Streifen mit verschiedenen Farben eingeteilt und werden als Triple Baked angepriesen, sprich, es sind gebackene Blushes, ob alle drei dreimal gebacken wurde oder jeder Streifen für sich, das weiß ich leider nicht..


Blushing Heart ist die dunkelste der drei Nuancen, immernoch schön alltagstauglich, aber im Vergleich doch recht intensiv. Generell ein mittleres, kühles Pink, das speziell im obersten Abteil leicht ins beerige geht. Die Textur sagt mir sehr zu, die Blushes sind relativ fest und bröseln garnicht, geben dennoch schön Farbe ab, die zwar in der ersten Schicht noch nicht schreit "Hier bin ich!", sondern eher ein natürliches Ergebnis liefert, was ich sehr gerne mag. Natürlich kann man durch Schichten ein intensiveres Resultat erzielen, dabei wird aber nichts fleckig, was ich auch sehr schätze. 


l.n.r - Oberster Teil, Mittlerer Teil, Unterer Teil, Gemischt

Was mich an diesem Blush etwas irritierte, ist das der unterste Teil, das knallige Pink, ziemlich groben, silbernen Glitter enthält, was ich auf den ersten Blick garnicht gesehen habe. Generell sind die Farben eher dezent, mit einem schimmernden bzw, leicht satinierten Finish, was mir richtig gut gefällt :) Im gemischten Teil fällt der Glitzer glücklicherweise garnicht mehr auf, ein tolles Pink für den Alltag, je nachdem, auf welchen Streifen man sich mehr fixiert, kann man die Farbe natürlich knalliger bzw dezenter machen.


Peachy Keen Heart ist denke ich mein Favorit von den dreien - ein schönes, peachiges Blush, das im Mittelstreifen leicht ins pinke geht (Die Farbe find ich besonders toll!), an den Seiten dann aber teilweise etwas ins bronzige - dadurch und durch den Schimmer ein perfektes Sommerblush, wenn ich mit gebräunter Haut von Italien zurückkomme, wird es wohl oft verwendet werden :D Was ich auch wahnsinng gern an diesen Blushes mag, ist der Schimmer: wunderbar fein, betont in keinster Weise die Poren oder andere unschöne Dinge, gibt einfach einen wunderschönen, gesunden Glow!



l.n.r: Unterer Teil, Mittlerer Teil, Oberer Teil, Gemischt

Auch hier wieder diese tolle Textur: auf der einen Seite schön fest gepresst, auf der anderen butterweich und toll pigmentiert! Wie gesagt gefällt mir hier ganz speziell der mittlere Ton richtig gut, gemischt sieht es hier etwas orange aus, auf den Wangen ist es aber einfach nur ein tolles, dezentes Peach. Die Fotos können den feinen Schimmer nichtmal richtig auffangen, so dezent ist er, aber definitiv vorhanden und schlichtweg wunderschön.


Candy Queen of Hearts ist wohl das Blush, bei dem sich die drei Streifen am meisten unterscheiden: von einem hellen, blaustichigen Pink über ein sehr helles Peach bis zu einem Rosenholzton ist alles dabei. Ich denke, dieses ist das Blush, welches sich am besten verkauft, kann es aber nicht garantieren - schön ist es auf jeden Fall! :) Hach, ich könnte diese Schmuckstücke einfach den ganzen Tag angaffen, so schön sind sie - Leute, die Qualität ist echt gut und so eine tolle Optik werdet ihr in dieser Preisklasse sicher nicht finden. Schaut euch doch mal die öden Blushverpackungen von Astor, Loreal und Maybelline an - die sind doch nichts gegen diese Schönheiten ♥




l.n.r: Unterer Teil, Mittlerer Teil, Oberer Teil, Gemischt

Im Swatch erkennt man wieder gut, wie sehr sich die drei Farben unterscheiden. Speziell das Pink ist sehr blaustichig und kühl, was so garnicht zu dem warmen Kupfer/Rosenholz passt. Gemischt sieht man aber, dass das alles sehr wohl zusammenpasst: ein wunderschönes, pinkstichiges und relativ warmes Peach entsteht. Ein toller Alltagston, der wohl den meisten Hauttypen fabelhaft stehen wird. Auch hier wieder der tolle, feine Schimmer, der alle drei Blushes auszeichnet, gemeinsam mit der buttrigen Konsistenz und hach - ich komme ins Schwärmen :'D



Insgesamt kann ich euch die Blushing Hearts nur ans Herz legen, sie punkten sowohl bei der Optik als auch bei der Qualität und sind somit für mich ein Topprodukt, welches ich nur empfehlen kann :) Mit den originalen Herzblushes habe ich keine Erfahrung, aber diese hier sind auf jeden Fall richtig toll.



Kommentare:

  1. Wunderschöne Blushes!
    Die sehen so süß aus :)

    Schöner Beitrag!

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde auch, sie sind einfach richtige Eyecatcher ♥

      Löschen
  2. Wow die Blushes haben ja echt tolle Farben.
    Die Herzform finde ich total niedlich.
    Liebe Grüße
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind einfach was richtig besonderes ♥

      Löschen
  3. Schickes Packaging! Ich find den letzten Swatch am allerschönsten ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie alle so schön, ist echt schwer zu entscheiden, welcher da am schönsten ist :D

      Löschen
  4. Nein, wie süß ist das denn bitte? Blushes in Herzchenform. Wow!

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Post. Die Bilder sind wirklich total schön geworden, und ich bin von den Blushes total angetan (;
    Liebste Grüße Ally

    http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber es ist wahrscheinlich schwer, von diesen Schmuckstücken schlechte Fotos zu machen :D

      Löschen
  6. *_* uhui sind die schön! :) Hübschen jede Mädels-Schminksammlung auf.
    Preislich finde ich sie voll okay, vor allem da sie nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch total toll aussehen.

    Wünsch Dir nen schönen Sonntag! :)
    bluemchenable.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, die stellen alle anderen Blushes in den Schatten *-* Finde den Preis auch nicht soo schlimm, vor allem, weil sie ja qualitativ auch echt gut sind :D

      Löschen
  7. Tolle Review ! :-)
    Ich finde es schön das du wieder regelmäßig postest !
    LG Julia♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es auch toll, hab das Bloggen vermisst, weiß aber nicht, wie regelmäßig ich jetzt blogge, denke aber, es wird schon recht häufig sein ♥

      Löschen