Schminksammlung #2 - Cremelidschatten und Eyeliner/Kajale

Heute geht es weiter mit meiner Schminksammlung, woop :D Hier findet ihr meine Blushes :)

Ich dachte mir, ich lege Cremelidschatten und Eyeliner bzw Kajale einfach mal zusammen, weil der Post für meine Monolidschatten sonst den Rahmen sprengen würde und ich den Eyelinern so auch nur 2 Fotos widme, was etwas wenig ist für einen Post. Also, legen wir los :D


Die wahrscheinlich bekanntesten und beliebtesten Cremelidschatten im deutschen Raum sind die Color Tattoos von Maybelline - zurecht, denn auch ich liebe sie heiß und innig. Tolle Farben, unkompliziert im Auftrag und halten ewig. Ich ärgere mich enorm, dass die Auswahl hier so klein ist - in Amerika gibt es ja immer wieder mal LEs (die Nudes, ich überlege ernsthaft, mir Ebay zu machen, nur um die zu bestellen!) und jetzt kriegen sie auch noch matte Nuancen - unfair.. Wenn ich mal nach Amerika komme gehören sie definitiv zu den Produkten, die ich zuerst einsacke :D


On and on Bronze | Pomegranate | Permanent Taupe | Pink Gold | Eternal Gold

Wieso die Namen im Deutschen so geändert wurden, ist mir auch unklar.. diese Cremelidschatten zählen definitiv zu meinen Lieblingen, ganz speziell der Bronzeton und Pink Gold. Auch sehr empfehlenswert ist Permanent Taupe, weil es matte Cremelidschatten in dieser Qualität selten gibt - eine tolle Base, ist mir aber im Moment etwas zu dunkel, gerade mag ichs eher hell und dezent :) Der einzige Kandidat, mit dem ich nicht so zufrieden bin, ist Eternal Gold, der zickt etwas und die Farbe find ich auch nicht sooo toll.. naja.


Auch aus dem Hause Cosnova habe ich einige Cremelidschatten - die von Catrice sind aus dem Sortiment gegangen, ich glaube, ich hatte 6 von ihnen, habe aber schon drei Farben aussortiert, weil ich sie einfach nicht verwendet habe. An sich sind sie ganz gut, aber auch nicht so überragend - mittelmäßig würde ich sagen :) Die anderen waren allesamt limitiert.



Romans Gone Bad | Metall of  Honor | Lord of the Blings | My Sunny Side | Hello Summer! | iROSEdescent

Die Lidschatten  von Catrice sind im Auftrag schon nicht mehr wirklich optimal - kann sein, dass sie bald wegkommen, obwohl ich speziell Lord of the Blings sehr schön finde :/ Die von Essence find ich von der Textur her toll, sehr gelig, lassen sich toll auftragen, sind nur nicht wirklich deckend in einer Schicht, was aber auch nicht unbedingt negativ sein muss. Die Farben sind halt nicht soo alltagstauglich :D Was ich von dem Topper halten soll, weiß ich noch nicht so recht..


Kommen wir zu meinen teureren Cremelidschatten - ich kann zwei Cremelidschatten von MAC mein Eigen nennen, die ich über alles liebe. Außerdem besitze ich zwei von Shiseido, von denen ich euch hier schonmal berichtet habe :) Sie sind für mich wirklich die Verkörperung von Highend - so muss ein Cremelidschatten sein! Sie werden dem hohen Preis definitiv gerecht - muss man aber nicht unbedingt haben, Drogerie hat auch tolle Alternativen.


Vintage Selection | Mooncake | BR 709 | BR 306

Hach, klingende Namen hat Shiseido da! Meine beiden Mac - Schätzchen sind relativ helle Farben, was rückblickend eine tolle Entscheidung war. Mooncake ist etwas zickiger als seine pinkere Schwester Vintage Selection, war aber auch limitiert. Find sie trotzdem beide toll, und Gott, die halten EWIG! Ich überlege, mir auch Painterly als generelle Lidschattenbase zuzulegen, damit hält alles bombenfest. Die von Shiseido sind cremig, farbintensiv, halten lange und sind generell einfach nur genial. Wünsche mir mehr dezente Farben.. 


Kommen wir von Highend zurück zu Drogerie - p2 und Essence brachten bei der letzten Sortimentsumstellung Cremelidschatten, was mich als kleinen Junkie sabbernd zurückließ. Von p2 habe ich mir bei meinem letzten Deutschlandbesuch gleich 3 mitgenommen, ich hätte aber durchaus alle kaufen können.. von Essence durfte es erstmal zum ausprobieren einer sein. Dieser wird nicht lange alleine bleiben, denn dieses Zeug ist genial - tolle Farben, gut pigmentiert, angenehm im Umgang und hält toll. 


Just the two of us | Just can't wait | Just as you are | Brazil's Sunset

Die Lidschatten von p2 sind sehr geschmeidig in der Textur, lassen sich problemlos auftragen und sind generell sehr leicht, halten relativ gut, aber nicht so bombe wie beispielsweise Maybelline oder MAC. Für den Preis finde ich sie aber sehr gut, die Farben finde ich toll und ich trage sie im Alltag sehr gerne :)


Kommen wir zu den Cremelidschatten in Stiftform. Und wie sollte es anders sein, den Anfang machen die Jumbo Eye Pencils von NYX. Die dürfte so ziemlich jeder kennen, speziell die Nuance Milk ist sehr bekannt. Der Stift rechts ist ein Noname-Lidschattenstift, hab ich mal geschenkt bekommen, werde ich aber aussortieren, weil ich ihn wirklich nie verwende - aber ich hab noch was mit ihm vor, deshalb bleibt er vorerst noch ;D


Milk | French Fries | Yoghurt | Iced Mocha | ?

Ich finde die Jumbo Eye Pencils gut, aber nicht überragend. Im Auftrag sind sie sehr angenehm und unkompliziert, werden nicht fleckig, decken schön usw. Die Haltbarkeit variiert etwas, ist aber generell nicht soo hoch - bei mir halten sie gut 5-6 Stunden, bevor sie in die Lidfalte kriechen. Milk ist aber toll für Facepaints, wie ich finde :) Speziell Iced Mocha und Yoghurt trage ich aber auch unglaublich gerne im Alltag!


Und mehr Stifte, yay! :D Okay, die von Manhattan nicht wirklich. Sie kommen in einer quadratischen Tube und einem Applikator daher, erinnern sehr an Lipglosse. Diese zwei waren zwar limitiert, aber mittlerweile wurden sie auch ins Standartsortiment aufgenommen, ob es genau diese Nuancen sind, weiß ich aber leider nicht genau.. die Cremelidschattenstifte von Gosh sind toll, die halten richtig gut und die Farben sind ein kleiner Traum :)


Golden Brown | Brown | Copper | Royal Coolness | Ballroom Babe

Die Gosh Lidschatten kommen hier so sheer raus, in echt sind sie wirklich toll pigmentiert.. Speziell Brown und Golden Brown liebe ich im Alltag, so unkompliziert im Auftrag und sie halten echt lange. Copper war ein farblicher Fehlkauf, wann trage ich mit meinen braungrünen Augen sowas bitte? :D Werde ich wahrscheinlich mal weggeben. Die Lidschatten halten sobald sie angetrocknet sind bombenfest, stundenlang. Speziell den Pinkton finde ich toll..


Gut, dann kommen wir doch noch zu den Eyelinern :D Ich habe jetzt nicht soo viele, hätte noch gerne einige farbige, weil ich im Moment sehr gerne ein mattes, dezentes AMU mit einem farbigen Lidstrich trage - da werde ich sicher nochmal aufrüsten! :) Generell sidn meine Lieblinge die Kajale und Eyeliner von Gosh sowie die von Misslyn. Der limitierte Neo Geisha Kajal von Catrice ist aber auch himmlisch! Und für den simplen, schwarzen Lidstrich greife ich immer zum Eyemazing Liner von Manhattan, mit der Filzspitze kann ich einfach am besten umgehen.


Midnight Black | Cuivre | Black | Ultra Black | Amazon | Plum Cake | Hypnotic Grey | Golden Moss | Black Laque | White | Black | Take The Greyhound | In the Mood For Nude | Alice Had a Vision - Again

In derselben Reihenfolge geswatched wie oben. Wie ihr seht, ist meine Auswahl nicht sonderlich farbenfroh -  aber das kann sich ja noch ändern! :)


Empfehlungen: Maybelline Color Tattoos, Mac Paint Pots, Essence Effect Eyeshadow, Manhattan Cremelidschatten
Misslyn Intense Color Liner, Gosh Velvet Touch Eyeliner, Gosh Kajal, Manhattan Eyemazing Liner


Ich hoffe, dass euch der Post gefallen hat ♥ Wenn ihr Fragen zu einem Produkt habt, schreibt einfach in die Kommentare, ich antworte zu 100% :)




Kommentare:

  1. schöne Sammlung :) Ich kaufe nur selten Cremelidschatten, da ich befürchte, dass sie mir zu schnell eintrocknen oder sonst kippen :-/ Die NYX Stifte möchte ich auch mal testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sorge hatte ich auch, aber bei mir ist noch nie was negatives vorgefallen, also hab ich da keine Angst mehr vor :)

      Löschen
  2. Ist deine Sammlung groß! :) Ich habe genau einen Cremelidschatten und 2 eyeliner :D Diese Jumbo Eye Pencils finde ich toll, da werd ich mir demnächst auch mal einen davon zulegen, aber ne Frage hätte ich noch, sind die zum Anspitzen oder irgendwie zum herausdrehen?

    liebe Grüße Lana

    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Sammlung ist irgendwie in allen Bereichen viel zu groß, haha T.T Und sie wächst weiterhin.. die von NYX sind zum anspitzen, das funktioniert aber echt problemlos :)

      Löschen
  3. tolle Farben! :) Cremelidschatten sind an sich gar nicht meins :D komm damit nicht klar und so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Cremeprodukte generell wahnsinnig gerne, aber das ist echt Typsache :D

      Löschen
  4. Tolle Cremelidschatten hast du da! Genau meine Farben. Ich hab nur einen, und zwar einen Color Tattoo aus den Staaten (Barely branded). Kriecht leider... Hier sind sie mir zu teuer.
    Zu Kajals verweise ich einfach auf meinen letzten Post :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hätte ich auch sehr gerne, aber wenn der kriecht.. naja, ich komm eh nicht an ihn ran :D

      Löschen
  5. Ein toller Post. :)
    Die Produkte gefallen mir mega toll und du hast echt ganz schön viele Sachen, die ich echt supi finde. :)
    Liebe Grüße. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie auch sehr schön, ich liebe meine Sammlung heiß und innig ♥

      Löschen
  6. Der Post lässt mein Herz höher schlagen! Ich liebe die Color Tattoos auch so sehr, find die Auswahl in Amerika aber auch viiiel besser! Den Paintpot in Painterly suche ich schon ewig aber bisher wurde ich nicht fündig, total komisch...
    Ich mag Cremelidschatten so gerne, ich lege mir bestimmt noch einige zu!
    Was ich ganz toll an dem Post finde, ist dass du zum Schluss die Empfehlungen abgegeben hast!(:
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch so eine Vorliebe für Cremelidschatten, haha ♥ Hab irgendwie den Eindruck, dass es den in Österreich gar nicht mehr gibt, weil auch nie Tester da sind und so..

      Löschen
  7. Super Posting <3
    Ich finde es total schön, wie viel Mühe du dir gibst :)
    Die Colour Tattoos haben mir am besten gefallen, hier möchte ich mir auch paar zu legen :)
    Den essence "Brazil's Sunset" habe ich auch und ich liebe den. Bei mir hält er den ganzen Tag, ich werde mir noch weitere Farben kaufen :)

    Der NYX "Joghurt" ist ja super schön, den muss ich mir vielleicht mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße,
    Anne :*

    P.S: Ich habe dir noch einmal eine E-Mail wegen dem Gewinner-Paket geschrieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich fand den Post nicht so gelungen, aber deine Worte freuen mich sehr ♥ Ich finde sie auch toll, wobei die von Essence auch echt ein Traum sind.
      Er ist wirklich sehr schön, schau ihn dir mal an :)
      Schon gelesen, heute hab ich es abgeschickt, hoffe, es kommt bald an ♥

      Löschen
  8. Toller Blogpost :) Hast du die Swatches im Nachhinein überhaupt abbekommen?`:O

    AntwortenLöschen