Meine liebste Nudepalette - Too Faced Natural Eye | Review

Hey meine Lieben ♥

Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich an einer Challenge teilnehme, bei der man jeden Tag sein Lieblingsprodukt aus einer Kategorie zeigen muss. Am ersten Mai war also Lidschatten dran, und die Wahl fiel mir, trotz meiner riesigen Auswahl, verblüffend einfach - sofort griff ich zur Natural Eye Palette von Too Faced, weil ich sie einfach IMMER verwende, wenn ich nicht weiß, was ich denn schminken soll. Also dachte ich, ich stelle euch mein Herzstück mal vor, vielleicht interessiert euch meine kleine Empfehlung ja? ♥ Außerdem passt der Post einfach blendend zu dem vom Montag, an dem ich euch meinen liebsten Nudelack vorgestellt habe :D


Ich habe mir die Palette in Italien im Sephora gekauft, ihr könnt sie aber beispielsweise bei Beautybay bestellen. Ich habe damals 23,90€ bezahlt, was sich für die 9 enthaltenen Lidschatten ( 3x2g, 6x0,9g) durchaus auszahlt und was ich auch gerechtfertigt finde (unter 3€ pro Lidschatten? Finde ich nicht schlimm..)


Die Pappverpackung ist sehr wertig und stabil, die Palette wird durch einen Magneten an der Vorderseite verschlossen, der gut hält, ich hätte keine Bedenken, sie auf Reisen mitzunehmen. Ich muss noch kurz anmerken, dass auf Beautybay eine etwas andere (überarbeitete?) Version angeboten wird, die sich von der Verpackung her unterscheidet, zudem wurden zwei der Lidschatten ausgetauscht. Bei Sephora wird aber immernoch meine Version angeboten, ich finde das leicht verwirrend, aber okay :D Im Deckel befindet sich ein kleines Fach mit drei Kärtchen, auf denen sich Lookvorschläge befinden, was ich sehr süß finde. Generell ist die Verpackung ein kleiner Eyecatcher und sehr detailverliebt :)


Kommen wir aber zu dem Wesentlichen: den Lidschatten. Die Palette ist generell in drei Looks aufgeteilt, in jedem ist ein Lidschatten á 2g und zwei mit je 0,9g enthalten. Es gibt also den Day-Look, der aus drei matten Tönen besteht, den Classic-Look, dessen Lidschatten alle schimmern und den Fashion-Look, in dem die Lidschatten ebenfalls glitzen bzw. schimmern. Die Pigmentierung ist eigentlich generell sehr gut, mit einer Ausnahme, aber dazu kommen wir später :) Ebenfalls bröseln die Lidschatten nicht, decken fleckenlos und halten schön lange.


Heaven | Velvet Revolver | Sexpresso

Der Day Look enthält, wie oben schon erwähnt, ausschließlich matte Töne. Einmal den großen Heaven, ein helles Beige, welches man auf dem Swatch nicht so gut sieht, aber lasst euch nicht täuschen: die Pigmentierung ist ziemlich gut. Man sieht ihn nur auf meiner Haut nicht so gut - ein toller Blendeton also, oder zum Ausgleichen des Lids. Mein Favorit aus diesem Look ist Velvet Revolver, ein eher kühles Mittelbraun, welches, auf dem gesamten Lid aufgetragen, ein tolles, natürliches Ergebnis liefert - mit Sexpresso, dem dunklen Braunton in der Lidfalte habe ich einen tollen, sehr alltagstauglichen Look :)


Silk Teddy | Push-Up | Erotica

Der Classic Look ist vielleicht mein liebster - er ist zwar nicht so dezent wie der erste, auffällig ist er aber trotzdem nicht, für mich perfekt. Speziell den ersten und glücklicherweise großen Ton Silk Teddy liebe ich innig - er ist für mich der perfekte Lidschatten für das gesamte Lid, immer, wenn ich nicht weiß, was ich schminken soll, greife ich zu ihm. Er ist buttrig weich, toll pigmentiert und schimmert einfach so wunderschön.. im Schimmer steht ihm Push-Up, ein ziemlich schwer zu beschreibender Farbton, in nichts nach. Ich würde es als ziemlich warmes Kupfer bezeichnen, allerdings kein reines Kupfer.. aber ein toller Ton, richtig schön mit denselben Eigenschaften wie auch Silk Teddy. Erotica wird von mir die meiste Zeit ignoriert, weil ich nicht oft zu so dunklen Tönen greife, aber wenn ich ihn verwende, dann mit viel Liebe. Bei ihm handelt es sich um ein sehr kühles Dunkelbraun, welches schon nicht mehr wirklich schimmert, sondern eher dezent glitzert. Pigmentierung und dergleichen aber wieder top :)


Nude Beach | Honey Pot | Cocoa Puff

Kommen wir also zu den letzten drei Lidschatten, dem Fashion-Look. Dieser beginnt mit einer Enttäuschung: ausgerechnet Nude Beach, der große Ton, der eigentlich wunderschön aussieht, krümelt richtig, richtig stark. Mit ihm arbeiten ist einfach keine Freude. In der neuen Version wurde er allerdings ersetzt :) Honey Pot gleicht das alles wieder aus - für mich ist es DER Goldton schlechthin. Einfach pures, glänzendes Gold mit toller Pigmentierung und wunderbar geschmeidiger Textur. Große Liebe. Cocoa Puff ist ziemlich speziell - ein wärmeres Braun als Erotica, durchzogen mit relativ feinem, goldenen Glitzer, den man auf dem Swatch toll erkennt. Auch ein ganz toller Lidschatten, den ich leider nicht so oft ausführe, wie ich sollte, aber ich mag es einfach dezent - in der Lidfalte entfaltet er seine ganze Schönheit eben leider doch nicht :/


Abschließend kann ich euch diese Palette nur ans Herz legen, sie enthält wirklich wunderschöne Töne und ist sehr vielfältig, außerdem passt das Preis-Leistungsverhältnis defintiv. Große Kaufempfehlung meinerseits! ♥


Was ist eure liebste Nudepalette? Welche Erfahrungen habt ihr mit Too Faced?




Kommentare:

  1. Mein Liebling ist eine kleine von alverde die es nicht mehr gibt:(
    Aber ich wollte nur schon lange mal eine naked Palette zu legen.
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alverde hat ja sehr gute Lidschatten :)
      Ich hab die Naked 2 und bin völlig zufrieden, die Investition lohnt sich - die 3 wird hoffenlich noch dieses Jahr mein sein :D

      Löschen
  2. Die Farben sind echt traumhaft <3

    liebst, Lana

    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Echt tolle Palette! Ich besitze keine Produkte von Too Faced, aber die Palette spricht mich schon an(: Überhaupt als Lidschattenjunkie.... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir letztes Jahr in Italien zwei Paletten gegönnt und ich muss sagen, sie sind einfach wunderbar - ich bin auch ein kleiner Junkie und absolut begeistert :D

      Löschen
  4. Hammer Farben, die Pigmentierung scheint ja traumhaft zu sein!
    Too Faced Produkte sehen einfach immer toll aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist wirklich toll, ich finde, die Palette ist perfekt zusammengestellt ♥
      Die Verpackung ist generell immer ein Traum, das stimmt.

      Löschen
  5. Ich finde die Palette auch richtig toll, nachdem ich sowieso auf Maturareise nach Barcelona fliege, werde ich wohl dort mal in einen Sephora schauen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich wünsch dir ganz viel Spaß dort <3 Sephora ist so toll, ich könnte Stunden darin verbringen :D

      Löschen
  6. die farben der palette sehen wirklich toll aus :)
    echt eine perfekte farbzusammensetzung ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, sie ist einfach wunderschön <3

      Löschen
  7. Die Farbpallete hat so wunderschöne Farben ☻
    Ich liebe diese natürlichen erdigen Töne :)
    Lale ♥

    xlilyofthevalley.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, ich trage im Alltag eigentlich nichts anderes :)

      Löschen