Essence Viva Brasil Blush - Destination: Sao Paulo | Review

Hey meine Lieben ♥

Wenn ihr diesen Post gerade lest, bin ich (wieder Mal) einkaufen :D Es geht mit meinen Eltern nach Linz, und ich bin ein bisschen aufgeregt. Nicht wegen dem shoppen an sich, aber morgen (bzw halt heute) kommt die neue LE von Mac raus, ich bin wieder flüssig und die Blushes sind so wunderschön. In letzter Zeit hab ich es etwas mit Blushes... 

Auch der heutige dreht sich um eines - und zwar um das wunderschöne Blush Destination: Sao Paulo aus der Essence Viva Brasil LE. Diese hat mich irgendwie garnicht angesprochen - genauso wie alle aktuellen bzw kommenden LEs aus dem Hause Cosnova, ich finde mir so wenig, ich freu mich schon auf die nächste Pressemeldung, die in meinem Postfach eintrudelt :D Wie auch immer, diese Limited Edition fand ich besonders unansprechend - fand ich in der Beach Cruisers zumindest das Blush schön und den Body Mist spannend, so gab es hier garnichts, was ich wollte, weshalb mich der Aufsteller auch sehr kalt gelassen hat. Die Lidschatten fand ich farblich ziemlich schlimm, mit Haarmascaras kann ich nichts anfangen, Lippenpflege hab ich genug, auf diese Accessiores steh ich es mir ohnehin nicht... und die Blushes, die sind zu knallig. Als ich dann aber auf Instagram Swatches von dem roten Blush sah und irgendwo das Kommentar fiel, dass er dem aus der Breaking Dawn LE recht ähnlich sei, bin ich in den dm gehechtet und hab es mir gesichert. Ihr müsst wissen, Renesmee Red hat mich damals auch kalt gelassen, aber später fand ich es einfach nur so. verdammt. schön. Also hab ich es jetzt gekauft :D


Fangen wir mal mit den harten Fakten an - das Blush kostet 2,49€, was ich für LE Verhältnisse nichtmal so teuer finde - teilweise explodieren die Preise da etwas. Die Verpackung ist sehr schlicht, simples Plastik, und der Inhalt beträgt 5 g. Es gibt zwei Nuancen, neben meiner gibt es noch die pinke I ♥ Brasil.


Der Print ist Geschmackssache, ist jetzt nicht wunderschön, aber definitiv ein Eyecatcher und ich mag ihn :) Die Farbe selbst sieht im Pfännchen richtig knallig rot aus, was viele sicher abschreckt. Allerdings wirkt die Farbe dadurch, dass sie nicht völlig matt ist, sondern meiner Meinung nach eher ein satiniertes Finish hat, auf den Wangen nicht ganz so schlimm. Die Pigmentierung ist zwar sehr gut, man muss also aufpassen, dass man nicht overblushed, aber es lässt sich schön verblenden und das Ergebnis ist ebenmäßig und ohne Flecken.


Hier erkennt ihr schon, dass die Farbe nicht ganz so schlimm ist, auf den Wangen sieht sie dann nochmal besser aus :) Natürlich ist es kein sehr natürliches Blush, die Farbe ist ziemlich intensiv und man kann schnell mal wie ein Clown aussehen, aber bei vorsichtigem Auftrag einfach nur eine tolle Farbe, die für Frische sorgt.

Insgesamt kann ich euch das Blush, sofern euch die Farbe zusagt, nur ans Herz legen. Die Konsistenz ist schön weich, es krümelt nichts und die Farbe ist sicher nichts, was man in der Drogerie so schnell findet. Sonderlich alltagstauglich finde ich es nicht, aber ich bin froh, es in meiner Sammlung zu haben, weil es ein wirklich schönes Produkt ist, für diesen Preis ein absolutes Goldstück :)


Habt ihr die LE auch schon entdeckt? Habt ihr etwas mitgenommen? Wie sprechen euch die aktuellen LEs aus dem Hause Cosnova an?

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Farbe sehr gut, man darf es halt mit der Intensität
    nicht übertreiben aber ansonsten ist sie toll. :)
    Von den aktuellen LE`s spricht mich eigentlich nur die "Le Grand Bleu"
    an, der Rest trifft nicht so ganz meinen Geschmack...

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie aufgetragen auch sehr schön, aufpassen muss man aber definitiv :D
      Ich hatte in die große Hoffnungen gesetzt, aber außer dem Liquid Highlighter ist da für mich garnichts dabei :/ Schade..

      Löschen
  2. Ich mag eher so ganz leichte rosantöne, daher wird das wohl nix für mich sein...Trotzdem aber eine schöne Farbe ^^

    liebst, Lana

    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eher der dezente Typ, aber für besondere Anlässe kann ich es mir schon vorstellen :)

      Löschen
  3. Ich liebe dieses Blush!
    Ich habe es mir wie du auch nur gekauft, weil es wie Renesmee Red sein soll und ich es damals auch nicht gekauft habe!

    Ich werde dazu auch eine Review machen, weil ich es ganz toll finde :) Die LE-Blushes von Essence sind allgemein sehr gut :)

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich ein ziemlich gutes Dupe und auf den Wangen sieht es dann einfach toll aus ♥

      Finde ich auch, Cosnova ist bei den Blushes in der Drogerie ganz weit vorne, die sind eigentlich alle durch die Bank weg gut pigmentiert, halten gut und werden nicht fleckig :)

      Löschen
  4. Mich spricht die LE so gar nicht an, ich habe einige Blushes in dieser Farbrichtung und trage sie wirklich nie :/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die ganzen aktuellen LEs auch doof, oft verwendet man die Blushes sicher nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, ab und an dazu zu greifen :/

      Löschen
  5. Mich hat die LE nicht so doll angesproche oder ich hab mich einfach nicht getraut ,
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, same here - ich fand das Farbkonzept insgesamt doof :/

      Löschen
  6. Ich fand die LE auch nicht wirklich spannend, genauso wenig wie die Beach Cruisers LE, hab mir aber auch das Blush gekauft, allerdings das I ♥ Brasil, das rote war leider ausverkauft, ich möchte aber schauen, ob ich es noch wo finde :) Meinen Blush werde ich wohl demnächst auch auf meinem Blog vorstellen! ... Den roten möchte ich trotzdem noch haben :D Auch wenn ich den aus der Breaking Dawn LE auch habe :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den pinken Blush fand ich für mich komplett unansprechend, solche Farben sind garnicht meins, an dir kann ich es mir aber vorstellen :D Der rote ist aber wirklich toll, zwar nicht unbedingt nötig, wenn man den aus der Breaking Dawn LE hat, aber nice to have, wie fast alles :'D

      Löschen