Duschgelmonster | Meine Duschgelsammlung

Hey meine Lieben ♥


Dieser Post ist schon laange überfällig - ich glaube, jemand hat ihn sich vor mehr als einem Monat mal gewünscht. Die Bilder, die ihr hier seht, sind der dritte Versuch - ich habe das alles schon zweimal abgeknipst, war aber nie zufrieden. Drei gewinnt, nicht wahr? :D


#collectingbutactuallyhoarding, haha :D Diese Masse an Duschgelen hat sich im Laufe der letzten zwei Jahre einfach so angesammelt - falls mal nichts mehr produziert wird, ich überlebe das n paar Jahre.


Fangen wir mal mit Treaclemoon an. Zwei der 500-ml Monsterflaschen sind noch völlig unbenutzt. Those Lemonade Days habe ich gerade in Verwendung, ich liebe den Duft *-* Generell riechen sie alle richtig toll, aber ein halber Liter Duschgel(!) verbraucht sich halt seehr langsam, weshalb sie einem schnell auf die Nerven gehen. Generell aber tolle Duschgele, für den Inhalt auch nicht soo teuer, die Pflegewirkung ist zwar nicht außergewöhnlich, aber okay.


Balea ist ebenfalls richtig toll - ziemlich billig, riecht gut, Pflegewirkung kaum vorhanden, aber auch nicht schlecht. Das Duschgel links habe ich mir gekauft, weil es nach Mandarine riechen soll - ich liebe Mandarine *-* Das mittige hat mich wegen der Verpackung neugierig gemacht, sicher nett für den Sommer. Und das Duschpeeling ist das unnötigste Backup ever - ich liebe den Geruch, aber ich habe so viele andere Duschgele, das hätte ich mir sparen können. Ist aber ein Peeling, weshalb es vielleicht schneller weg ist als die anderen..


Bei TBS habe ich ja kürzlich einen ziemlich großen Einkauf getätigt - das Blaubeer und das Himbeerduschgel gab es wegen einer Aktion gratis dazu. Das kleine Moringa-Duschgel habe ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen, freue mich schon darauf, es mitzunehmen, wenn ich mal wieder verreise - England, ich komme :D


Rituals ist eine tolle Marke, und hier habe ich auch in letzter Zeit am meisten aufgebraucht und zwei Duschschäume plattgemacht - sie sind einfach traumhaft. Jetzt habe ich noch ein Duschöl, welches ich sehr spannend finde, und den Sunrise Duschschaum hier. Diesen werde ich aber bald mal aufbrauchen, weil er eh schon ziemlich leer ist :)


Kommen wir zu random Duschgelen - das von Lavera riecht richtig toll nach Limette, finde ich perfekt für de Sommer. Das Himbeer-Duschgel von Greenland gibt es glaube ich garnicht mehr, ich werde es auf jeden Fall demnächst mal plattmachen. Und warum ich das von Nivea habe, ist mir ein Rätsel - ich steh da garnicht drauf, werde ich wohl an meine Mama abgeben :D


Und noch mehr random - das Zitrone/Vanille Duschgel von Yves Rocher riecht meiner Meinung nach ziemlich weihnachtlich, weshalb ich es vorerst nicht verwenden werde. Habe ich auch zu Weihnachten bekommen. Das nächste war ebenso ein Geschenk, aber von meiner Tauftante - ich finde, dass es toll riecht, mal schauen, wann ich es so einbaue :) Das Duschgel von Palmolive riecht ziemlich fruchtig - kann mir vorstellen, dass im Sommer mal leerzumachen.


Und damit sind wir auch schon beim letzten Bündel angelangt. Das Clean On Me von Soap and Glory war in einem Set enthalten, bin schon gespannt, wie es sich so machen wird. Den Duschschaum von Greenland mag ich ja eigentlich recht gerne, habe ich auch schon benutzt, wird wohl bald mal leer gehen. Und das letzte Duschgel in der süßen Verpackung stammt aus einem Set, das mir meine beste Freundin zu Weihnachten geschenkt hat - sicher auch toll zum verreisen ♥



Und damit bin ich am Ende dieses verstörenden Posts angelangt - ich werde die nächsten Monate brav aufbrauchen, weil ich in England was von VS und Treaclemoon will, haha :'D

Wie schaut eure Sammlung aus? Auch so monströs? ♥





Kommentare:

  1. Da hast du eine schöne Sammlung und hast für eine Weile ausgesorgt :D
    Ich bin seit einem Jahr dabei mein 15 duschgelbestand aufzubrauchen und trotz verschiedener Rückschläge in Form neuer Käufe, kann ich meine Duschgele endlich an einer Hand abzählen *mächtig stolz* ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da kannst du wirklich stolz auf dich sein! :D Ja, es ist schon wirklich viel - aber ich versuche echt, das ganze jetzt aufzubrauchen, auch wenn das Jahre dauern kann :D

      Löschen
  2. WOW was für eine Menge! :D
    Ich würde jetzt wirklich gerne mal an jedem Duschgel schnuppern...
    Dieses Duschgel von Balea in der Deoform habe ich noch nie
    gesehen, dass sieht sehr interessant aus! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unter uns, wenn mir langweilig ist, mache ich das auch :D Ich glaube, das war Teil einer Limited Edition, ich hab es auch nur einmal im Herbst letztes Jahr gesehen und da mitgenommen :)

      Löschen
  3. Danke für den lieben Kommentar :)
    Machst du nächstes Schuljahr ein Auslandsjahr in Kanada? Das ist ja genial! Wird bestimmt spannend, da musst du uns unbedingt auf dem Laufenden halten :)
    Hihi, eine richtig große Sammlung hast du da :D Das ein oder andere Duschgel findet sich auch bei mir wieder :)
    Bei mir ist es aber generell immer so, dass ich zu wenige Duschgels habe, weil ich immer vergesse neue zu kaufen :D
    Liebe Grüße,
    Elena <3

    elenasview.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nächstes Schuljahr, das geht sich leider wegen der Zahnspange nicht aus, aber in der 11, sprich im Schuljahr 15/16 heißt es für mich ab nach Kanada *-* Werde euch dann natürlich auf dem Laufenden halten, aber da ist ja noch etwas hin :D
      Naja, bei mir ist das, wie du siehst, etwas anders - ich habe genug für die nächsten 10 Jahre :'D

      Löschen
  4. Schöner Post :) Besuch mich doch mal auf meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Echt schöne Duschgels hast du :)
    Ich bin seit Sommer 2012 dabei meinen Bestand aufzubrauchen und bald habe ich es geschafft "nur" noch 5 Stück zu haben. :D Mal schauen, ob es noch weniger werden können. ^^

    Aber von Balea das Melon Tango reizt mich ziemlich, genauso wie das feel brazil von duschdas..

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Aufbrauchen! :) treaclemoon aus England ist wirklich eine gute Motivation. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, so ein Bestand liegt für mich in weiiiter Ferne :D
      Mich sprechen die ganzen neuen von Balea garnicht an, und Duschdas geht irgendwie voll an mir vorbei.. kriegt man hier aber auch nicht in jedem dm bzw bin ich mir nichtmal sicher, ob dm Österreich Duschdas führt :)
      Mich motiviert eher VS - Riesen Haul wird das :D

      Löschen
  6. Ach du meine Güte, sowas habe ich noch nie gesehen. Ernsthaft. Ich verwende genau ein Duschgel, und wenn das aufgebraucht ist hol ich mir ein neues, ich hatte noch nie 3 Duschgele auf einmal! Aber die Sammlung ist toll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, es ist nicht wirklich normal :D.. aber ich brauche brav auf, versprochen!

      Löschen
  7. Haha omg is das viel :O Ich hab höchstens vier : D Viel Spaß beim aufbrauchen ^^

    Liebst Lana

    Sweetfluffythings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist es - aber jetzt gehts ans aufbrauchen :D

      Löschen
  8. Hey :) Da hast du ja ne tolle Auswahl. Die Duschcremes von Treaclemoon möchte ich auch haben :)

    LG Lydia°
    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :) Ich kann sie dir empfehlen, aber 500ml ist halt schon verdammt viel Duschgel..

      Löschen
  9. sexy sammlung! die treaclemoon dinger kann man super als rasiergelersatz nehmen wenn mans unbedingt leeren will :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Tipp, werd ich wohl machen, aber nicht bei TLD, ich liiiebe den Geruch *-*

      Löschen
  10. Da hast du aber viele! (ich bin da aber auch nicht besser ;-) ) Die Treaclemoon Sachen sind toll! Alles Liebe
    Isabella <3http://glam-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ein kleines Duschgelmonster.. mag die Duschgele auch sehr gerne, aber es ist einfach SO viel drin..

      Löschen
  11. Oha, da hast du ja eine mächtige Sammlung! Da kann sonst was kommen, gut duftend und sauber wirst du dennoch rumlaufen, auch wenn sämliche DMs schließen :D
    Ich muss sagen, dass ich zwar auch viel Duschgel besitze aber schon seit bestimmt 1.5 Jahren kein Duschgel mehr gekauft habe und noch immer fleißig am aufbrauchen bin. Ich hab ein absolutes Duschgelkaufverbot und doch werd ich sicher noch MINDESTENS ein Jahr oder auch 1.5 keins mehr kaufen müssen. Zwei Pullen Treaclemoon stehen hier, die allein reichen mir 10 Monate, dazu noch einige weitere, unter anderem das tolle Fame vonLady Gaga Duschgel. Erst wenn ich alle aufgebraucht habe, kaufe ich mir ein neues, egal wie gut die neuen limitierten Balea Duschgele riechen. Mich macht eine so große Sammlung eher wahnsinnig und sie nimmt schlicht Platz weg :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich überlebe jede Duschgelkatastrophe, das ist sicher :D
      Ich habe eigentlich auch seit Jahresbeginn nicht mehr wirklich was gekauft, nur einmal in Passau.. Naja, bis August brauche ich jetzt mal auf, dann werde ich in England etwas einkaufen, aber hoffentlich nicht zu viel - aktuell sind 5 Duschgele geplant, was zwar auch viel ist, aber VS und aah :(

      Löschen
  12. Oh Gott, du hast ja wirklich eine riiiiesige Sammlung :D Ich weiß nicht, mich begeistert Duschgel nicht so! Ich habe das was ich brauche, vielleicht immer 1-2 Flaschen die dann eben als Back-Up zuhause sind, aber das reicht mir dann auch, mehr kann ich sowieso nicht verwenden :D
    Wobei einige Duschgels von dir schon sehr interessant aussehen :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab ein Duschgel und dieses Balea Peeling was du auch hast, was ich aber nur im Sommer benutze ^^
    LG

    AntwortenLöschen