Blushsammlung + Blushaholic-TAG

Hey meine Lieben ♥

Heute kommt ein Post, dessen Fotos ich eigentlich schon ewig habe - naja, ewig ist gut, aber einige Wochen gammeln sie sicher schon auf meinem PC rum. Also habe ich mich entschlossen, euch jetzt endlich mal einen Einblick in meine Blushsammlung zu geben - dazu möchte ich des Blushaholic-TAGs beantworten, weil ich euch auch mein Verhältnis zu Blush etwas näher bringen will :)

1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung? Wo bewahrst du sie auf?
Ich besitze im Moment unglaubliche 33 Blushes - und es ist nicht genug... ich finde es schon ziemlich viel, im Vergleich zu anderen vielleicht wenig, aber generell schon sehr sehr viel. Ich verwende sie allerdings alle regelmäßig und liebe jedes einzelne heiß und innig und wenn ich eines nicht mehr verwende, wird es auch sehr radikal aussortiert.


Aufbewahrt werden sie alle in der obersten Schublade meines Alex-Regals. Die meisten von ihnen befinden sich in diesen zwei Fächern, nur drei sind woanders - fragt mich nicht wieso, völlig sinnlos eigentlich, weil hier auch Bronzer und Highlighter dabei sind und ich die einfach austauschen könnte - mal schauen :D

2. Was war dein allererster Blush – hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?
Das war, denke ich, das Multicolor-Rouge aus der Fabulous 40ties LE von Catrice, welches ich auch heute noch sehr sehr gerne verwende :)

3. Was ist dein neuestes Schätzchen?
Das muss wohl das rote Rouge aus der Essence "Viva Brasil" LE sein - Review hier.

4. Dein teuerster und der günstigste Blush in deiner Sammlung: Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit etc. gravierend?
Mein teuerstes Blush ist wohl mein MSF von Mac, das billigste kann ich spontan garnicht sagen - wahrscheinlich sogar das oben genannte von Essence, ich weiß es echt nicht, vermute es aber mal :) Ich muss schon sagen, dass das von Mac von der Qualität her besser ist - obwohl das von Essence auch wirklich sehr gut ist, man merkt schon einen Unterschied, wenn auch keinen gravierenden.

5. Welche ist deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pinks, red, plum, Puderfarben….?
Da erforsche ich mich selbst noch gerne :D Was ich herausgefunden habe ist, dass ich Pink nicht mag. Peachy ist gut, am liebsten hab ich aber gedeckte, kühlere Töne - die schmeicheln mir irgendwie am meisten :) So Plum mag ich aber auch recht gerne, kommt halt drauf an.

6. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?
Wie man noch sehen wird, bin ich ein großer Fan von Catrice-Blushes. Wobei ich wirklich keine klare Lieblingsmarke habe.

7. Dein liebstes Finish? Matt, Shimmer, Satin…Liquid oder Creamblushes?
Ich mag es im Moment sehr gerne satiniert und auch schimmernd, dieser "Glow" gefällt mir sehr. Zu matten Blushes greif ich im Moment nicht wirklich. Cremeblushes mag ich sehr gerne, mit Liquid hab ich wenig Erfahrung, werd ich aber sicher irgendwann noch sammeln :)

8a. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter…?
Auf den Wangenknochen, aber auch nach oben zur Schläfe verblendet - schwer zu erklären! Unter die Wangenknochen kommt auf jeden Fall Bronzer :)

8b. Und womit trägst du deine Blushes am liebsten auf?
Aktuell mag ich den Rougepinsel von Look by Bipa sehr gerne, weil er so locker gebunden ist und ich bei Blush nicht das perfekte Fingerspitzengefühl habe. Ich freu mich aber schon darauf, wenn ich den von Real Techniques in meinen Händen halten darf *-*

9. Was macht einen “habenmusskaufen” Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig?
Die Verpackung ist sicher nicht nebensächlich, aber nicht der Hauptfaktor. Vor allem muss die Farbe schön sein, außerdem soll die Pigmentierung stimmen und das Ergebnis nicht fleckig sein. Ich steh nicht drauf, wenn die Verpackung ganz billig und instabil wirkt, aber gegen schlichtes Design spricht nichts - so schmachte ich im Moment zum Beispiel Dream Phone von Topshop sehr an, finde aber auch die von Makeup Revolution einfach nur richtig ansprechend.

10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?
Im Moment trage ich extrem gerne meinen MSF in Stereo Rose und die Blushpearls von Catrice :)

Okay, dann kommen wir zum spannenden Teil: der Sammlung! :D Ich möchte zu allen Blushes etwas sagen, ob ich sie gut finde usw, also nehmt euch schonmal eine Tasse Tee oder Kakao und macht es euch gemütlich :)


Beginnen wir mal mit den Catrice Blushes  in der Verpackung des Standartsortiments - nur zwei von ihnen könnt ihr noch erhalten, haha :D 4 stammen aus der Une, Deux, Trois LE und Rosewood Forest wurde bei der letzten Sortimentsumstellung leider rausgenommen. Generell sind die Catrice Blushes richtig gut - die Pigmentierung ist einfach nur bombastisch, der Auftrag kinderleicht und die Haltbarkeit wirklich gut. Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung von mir.


Sunrose Avenue | Rosewood Forest | Love&Peach

Für Swatches zu den limitierten Blushes schicke ich euch zu der Review zu ihnen, weil ich für jedes Blush drei Swatches machen müsste und das den Rahmen einfach etwas sprengen würde :D Die Blushes sind einfach nur ein Traum ♥


Machen wir weiter mit den limitierten Blushes von Catrice. Auch hier habe ich, wie ihr seht, eine beachtliche Sammlung, und ich liebe jedes einzelne auf seine ganz eigene Art ♥


Gone With The Wind | Punk Up The Royals | Sugar Shock | Waterloo Sunrise

Zwei von diesen Schätzchen habe ich euch ja schonmal vorgestellt - Gone With The Wind seht ihr auf dem Bild oben in der Mitte, ein genialer Rosenholzton, den ich auch heute noch sehr gerne verwende. Punk Up The Royals ist ein absolutes Herbstbusch - oben seht ihr es in der quadratischen Verpackung, das zweifarbige Lila/Bordeauxfarbene Schätzchen. Das gebackene Blush Sugar Shock ist ziemlich schlecht pigmentiert und sehr hell, passt aber zu meinem Hautton perfekt. Und das Ombre-Blush Waterloo Sunrise ist ohnehin ein Traum, ein schönes, gedecktes Alltagsrosa ♥ Generell sind alle Blushes bis auf Sugar Shock butterweich und toll pigmentiert.


Blossom Me, Blossom You | Bed Of Flowers | Rose's Wood | iROSEdescent

Hier haben wir drei Cremeblushes - zwei davon, die aus der Eve in Bloom LE, konnte ich im Sale ergattern. Sie sind laut Catrice auch für die Lippen geeignet, ich finde aber, dass sie da gänzlich durchfallen - als Blushes machen sie sich aber ganz gut :) Rose's Wood aus der Siberian Call LE liebe ich ja - tolle, helle Farbe, gibt meinem Gesicht Frische und ist auch schon sehr angegrabbelt. Die Blushpearls aus der aktuellen Limited Edition sind aber auch ein Traum, kann ich den Blassnäschen unter euch sehr empfehlen! ♥


Machen wir weiter mit meinen einzigen beiden Essence Blushes - beides sehr extreme Farben, eigentlich nicht meins, was hab ich mir dabei gedacht :D Außerdem ein wunderschönes Cremerouge von Alverde, welches ich einfach nur liebe.


Destination: Sao Paulo | Groupie At Heart | Winter Rose

Oh ja, dies Blushes knallen richtig. Ihr seht aber an den Swaches, dass die Qualität ziemlich gut ist: sehr seidig, nicht krümelig und vor allem heftig pigmenitert. Das limitierte Cremerouge von Alverde ist farblich alltagstauglicher, aber von der Textur her ebenso ein Traum.


Überraschend groß ist meine p2 Sammlung - immerhin gibt es diese Marke in meinem Land garnicht.. Diese 7 Blushes durften in meinen drei Beauty-Einkäufen, die ich bisher in Deutschland getätigt habe, mit, und ich liebe sie alle sehr :) p2 ist einfach eine tolle, billige Marke.


Contour Kit | Blushstick

Ach ja, das Konturier-Kit... das Blush ist ein Traum, buttig weich, ich trage es im Moment so gerne. Der Bronzer wird mir aber wohl nie passen, er ist sehr.. nicht aschig? Den Highlighter finde ich hingegen wieder toll - aber aus der kleinen Öffnung kriegt man den nicht so gut raus :/ Den Blushstick finde ich top. Ein tolles Dupe zu der teuren Schwester von Benefit, lässt sich problemlos auftragen und sieht einfach nur toll aus.



Sunrise Glow wurde letztes Jahr zurecht sehr gehyped - ich liebe ihn auch sehr und verwende ihn regelmäßig. Dasselbe gilt für die Cremeblushes von p2, ich finde sie wirklich toll und speziell Cinderella Drama kommt oft zum Einsatz. Auch mit Peachy Rebel habe ich mich mittlerweile angefreundet, mich sogar regelrecht in ihn verliebt - eine tolle, sehr dezente Alltagsfarbe, außerdem mag ich das Tragegefühl sehr gerne :)


Woo, hier haben wir einen bunten Mischmasch - einmal ein Rouge von Sleek, welches ich SEHR gerne mag und euch auch ans Herz legen kann, es wird bei meiner England-Reise sicher noch einige Geschwister bekommen. Das Cremerouge aus der aktuellen bzw letzten Manhattan-LE finde ich auch sehr angenehm, wirklich "Liquid" ist es nämlich nicht.. Auch das Blush von NYX finde ich recht gut, durchaus empfehlenswert, aber nichts besonderes. Das von Gosh mag ich im Alltag recht gerne, auch, wenn ich das Tragegefühl noch nicht so recht mag..


Antique | Cheeky Charming | Melon | Silky Rose

Antique ist toll - etwas fester im Pfännchen, aber schön pigmentiert und das Ergebnis ist fleckenfrei und hält ewig. Auch das von Manhattan mag ich recht gerne, weil es einfach so schön unkompliziert ist :) Melon bröselt leider etwas und ist nicht so stark pigmentiert, aber ich mag die Farbe sehr gerne, so schön dezent. Das NYX- Blush hingegen ist eher auffällig, aber sehr schön und auch empfehlenswert.



Oh Gott, wir sind fertig? Ich bin ungelogen 3 Stunden an diesem Artikel gesessen und will jetzt nur noch schlafen :D Ich hoffe trotzdem, dass er euch gefallen hat und freue mich über euer Feedback. Natürlich wäre es auch toll, wenn ihr mir eure Sammlung zeigt und an dem TAG teilnehmt! ♥


Kommentare:

  1. Ahhh du hast so eine tolle Sammlung! Das lässt das Frauenherz so viel höher schlagen.
    Ich bin da bei den Lippenstiften genauso, es werden immer mehr, aber.ich.hab.so.viele.und.ich.brauch.keine :(
    Und die Swatches sind toll, ich wünschte ich könnte auch so gute Swatches hinkriegen haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du das findest <3
      Ich habe generell von allem zu viel, von dem man nur zu viel haben kann, haha..
      Wirklich? Ich fand die Swatches für den Post teilweise ziemlich doof, aber dein Lob freut mich *-*

      Löschen
  2. Wow , du hast echt schöne und vorallem VIELE Blushes *.*
    Ich habe dich übringens zum Best Blog Award nominiert :-)
    Liebe Grüße , Julia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, viel zu viele :D
      Vielen Dank, ich schau mal vorbei, hab eigentlich schonmal teilgenommen aber ich schau mal, ob ich es wo einschiebe <3

      Löschen
  3. Haha ich besitze genau 2 :o ich bin so jemand, der Lippenpflege sammelt :)

    Liebst Lana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich, mich haben Blushes früher auch nie gereizt, man muss sich mal vorstellen, dass sich diese Sammlung in weniger als einem Jahr wirklich entwickelt hat! :/

      Löschen
  4. Wow, du hast echt eine tolle Sammlung!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja eine beachtliche Sammlung! Ich habe rund 20 Bronzer+Blushes+Highlighter, versuche grade aber einige über KK zu verkaufen.

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich sind wir wirklich alle irre, wir haben so viele Blushes und können sie glaube ich unser Leben lang nicht aufbrauchen ... kaufen aber immer wieder neue :D
    Deine Blushes sind auch wirkliche Schätze, vielleicht dürfen da noch die ein oder anderen bei mir einziehen :D
    Schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, aber wir haben ja den 42940 Peachton mit diesem ganz speziellen Goldschimmer noch nicht! :D

      Löschen
  7. Wooow - utopische Sammlung. Bei mir siehts glaube ich noch "schlimmer" aus :D

    Falls du ein Fan von Benefit bist, würde ich mich über einen Besuch von Dir freuen! Es wird das Cheek & Lip Kit "Sugarlicious" nur noch bis morgen Abend verlost! :)

    LG P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, es ist schon ziemlich schlimm, ne? :D
      Ich schau gleich mal vorbei, um das Kit bin ich schon öfters rumgeschlichen <3

      Löschen
  8. Wow, tolle Sammlung!
    Den Tag muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten :)

    Den roten Blush aus der essence-Le habe ich auch und ich finde ihn auch wunderschön :) Und du hast mich angefixt mit "Sunrose Avenue" von catrice und mit dem Blush-Trio, dass ein Dupe zum benefit-Produkt ist :) Die sind wirklich so schön und fehlen in meiner Sammlung :D Ich hab ja auch nicht genug :D Neein :D

    Wunderschöner Post, ich sitze an manchen Post auch zwei bis drei Stunden, aber es lohnt sich, ich finde deinen Post sehr toll und die Bilder sind klasse :) :*

    Liebste Grüße,
    Anne :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3

      Ich find ihn auch sehr schön, aber im Moment will ich eher leichtere Töne, dem Wetter entsprechend :D Sunrose Avenue ist ein Traum, die Farbe verwende ich ungemein gerne und der Blushstick ist wirklich zu empfehlen, weil er nicht nur wie ein Dupe aussieht, sondern wirklich eines ist! :)

      Löschen
  9. Dein Blog ist soo schön :)
    Hättest du mal Lust bei mir vorbeizuschauen? ♥
    LG Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow eine tolle Sammlung und vielen Dank für die vielen Swatches :D
    Meine Sammlung ist noch relativ übersichtlich, aber erst gestern ist ein neuer Schatz eingezogen :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow du hast wirklich eine große Sammlung an Blushes, toller Post !
    Dein Blog ist wirklich sehr schön, vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen, ich würde mich freuen ! (:
    Liebe Grüße Sophie
    xxmakeupandfashionxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow das ist ja eine Mega-Sammlung :D
    Aber toll, ich hab auch meine absolute Liebe zu Rouge entdeckt und kann gar nicht genug bekommen :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine


    P.S. Bei mir kannst du derzeit Extensions gewinnen <3

    AntwortenLöschen
  13. richtig guter und interessanter post ♥♥
    die von catrice zb mag ich auch sehr, aber am liebsten meins von mememe!

    AntwortenLöschen
  14. 33 Blushes finde ich zwar eine beachtliche Zahl, aber es gibt bestimmt noch Frauen, die mehr haben als du. :)
    Mein teuerstes Rouge ist auch ein MSF von MAC und zwar "Star Wonder". Ich liebe es einfach. ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen