The perfect nude - p2 Nail Foundation

Hey meine Lieben ♥

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich eher spontan mitgenommen habe, mich aber sofort in es verliebt habe und es mittlerweile nicht mehr missen möchte - die p2 Nail Foundation + Total Repair in dem Farbton 010 Nude.


Ich habe den Lack eigentlich mitgenommen, weil meine Nägel extrem brüchig sind und ich eigentlich Microcell kaufen wollte, den aber nirgendwo finden konnte. Also habe ich mich im p2 Regal etwas umgeschaut und diesen Lack entdeckt, der ja angeblich "total repair" geben sollte - soviel vorab, wirklich pflegen tut er nicht, aber er ist trotzdem einen Blick wert! :D Er kostet 2,25€, ein durchaus erträglicher und gerechtfertigter Preis, wenn ihr mich fragt. 

Nun zum Pflegeeffekt, welchen es ja, wie gesagt, eigentlich garnicht gibt. Lasst euch nicht wie ich vom Namen irritieren, als ich das Herstellerversprechen auf der Rückseite gelesen habe, bemerkte ich meinen "Fehlgriff":

"Eine Nagel Foundation mit seidigem Finish
für ein ebenmäßiges und natürlich schönes Nagel-Makeup.
Pflegelack füllt Rillen und Unebenheiten auf und deckt
Verfärbungen perfekt ab."

Also, ganz nüchtern betrachtet, ein stinknormaler Nude-Nagellack, jeder Farbnagellack füllt Rillen genauso auf. Ich und Nude waren bis dato generell auf dem Kriegsfuß, da mir diese nackten Farben einfach nicht standen - ich fühlte mich wie eine Leiche. Probeweise habe ich den Lack trotzdem aufgetragen, und siehe da..


Die Pflegewirkung mag nun vorhanden sein oder nicht, aber die Farbe ist ein Traum! Oben seht ihr ein Bild mit Blitzlicht, man sieht zwar die Unebenheiten meiner Nägel, wenn man ganz genau schaut, das kann aber auch daran liegen, dass ich keinen Topcoat verwendet habe - immerhin soll er doch pflegen, oder? Entgegen der Empfehlung von p2 habe ich zwei Schichten aufgetragen - mit einer deckt er einfach nicht gut genug, das Ergebnis mit einer weiteren Schicht finde ich hingegen einfach perfekt.


Hier seht ihr den Lack nochmal im Tageslicht - ist er nicht wunderschön? Zur Pflegewirkung muss ich abschließend aber noch sagen, dass ich durchaus den Eindruck habe, dass meine Nägel weniger kaputtgehen, als wenn ich normalen Lack trage. Die Haltbarkeit finde ich auch okay, bei mir hält er 2-3 Tage ohne zu chippen, was bei meinen Nägeln eine echte Meisterleistung ist - und das ohne Base- oder Topcoat! :)


Abschließend kann ich euch den Lack wirklich ans Herz legen, die Farbe ist einfach genial, und Nudelacke im Drogeriebereich, die noch dazu in 2 Schichten decken, sind eine Seltenheit. Ich werde mir die übrigen Farben sicher bei Gelegenheit nochmal anschauen, ich bin einfach richtig begeistert von meinem neuen Schatz ♥


 Übrigens, auf Sophies Blog läuft gerade eine Blogvorstellung - vielleicht interessiert euch das ja auch? :)



Kommentare:

  1. Ich hab ihn auch schon im regal stehen sehen und mit mir gerungen ob ich ihn mitnehmen soll
    Jetzt bereue ich es das ich ihn nicht gekauft habe :D
    LG
    http://miss-jessi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn dir nur ans Herz legen, beim nächsten Mal schau ihn dir unbedingt genauer an :)

      Löschen
  2. Um diese Reihe bin ich auch schon geschlichen ;)
    Aber habe mich noch nicht für einen Ton entscheiden können..
    Aber das sieht toll aus:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, hab dann recht spontan diesen mitgenommen, werde mir die anderen aber sicher auch nochmal anschauen :)

      Löschen
  3. Hört sich echt gut an :) Ich suche schon lange einen guten Nudelack ^^

    Liebe Grüße, Lana

    Sweetfluffythings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau ihn dir dann unbedingt mal an, er ist echt toll :)

      Löschen
  4. Die neue Reihe von p2 ist wirklich toll!
    Ich habe die Farben 030 und 040 und ich liebe die, für dezente Looks & Bewerbungsgespräche super :)

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch toll, brauche bei Gelegenheit unbedingt mehr! :)
      Ich werde mir wahrscheinlich noch einen anderen (oder die ganze Reihe) kaufen, weil sie einfach so toll sind und so gepflegt aussehen :D

      Löschen
  5. Ich hab doch gesagt, keinen Nagellack mehr :((

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack sieht sooo schön aus!!! Ich möchte auch unbedingt einen von den Nail Foundations, ich muss mir die das nächste Mal genauer anschauen! Ich finde das Ergebnis einfach so schön & natürlich!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch *-* Es ist einfach so toll natürlich und alltagstauglich, die Hände sehen damit so gepflegt aus, ein Traum!

      Löschen
  7. Die p2 Nail Foundation hat mich leider enttäuscht, da er nach weniger als 24h abgeplättert ist und das in großen Stücken.

    http://live-ruoy-life.blogspot.de/2014/05/p2-nail-foundation.html

    AntwortenLöschen