I ♥ Drugstore Makeup - Tag

Hiho ♥

Heute mache ich bei einem, meiner Meinung recht interessanten Tag mit, der sich rund um Drogeriekosmetik dreht :) Ich habe ja eine große Liebe für teure und gute Kosmetik entwickelt, aber ich kaufe trotzdem meistens in der Drogerie ein und bin auch dort mit vielen Produkten mehr als zufrieden. Teilweise sind sie sogar besser als die ganz teuren Sachen. Also, ran ans Werk! ♥

1.) Welche ist deine liebste Drogerie Marke?

Definitiv Catrice, obwohl ich Gosh auch recht gerne mag :)

2.) Nenne dein liebstes Gesichts-, Wangen- und Lippenprodukt.


Manhattan Easy Match Makeup
Catrice Meet Nudy (Leider limitiert ;/ Vielleicht kriegt ihr es noch wo)
p2 Sheer Glam (gesamte Reihe)

3.) Welches ist das schlechteste Drogerieprodukt?


Ich komme mit den Nagellacken von essence garnicht klar - sie chippen schon nach wenigen Stunden, da hilft mir kein Topcoat der Welt, ich habe nur so viele, weil ich anfangs von der Farbauswahl so angetan war :/ Da scheiden sich aber die Meinungen stark.

4.) Das beste Schnäppchen?


Die Longlasting Lipsticks von essence finde ich hingegen richtig gut - die Deckkraft, die Haltbarkeit und das Tragegefühl finde ich für den Preis genial!

5.) Nenne dein liebstes "underdog-Produkt" (ein tolles Produkt, das wenig bekannt ist)


Da muss ich mich wieder auf meinen geliebten iQ Concealer berufen - er ist genial, aber kaum jemand kennt ihn...

6.) Was für ein Drogerie Produkt ist deiner Meinung nach überteuert?


Ich finde, dass die Maybelline Mascaras zu teuer sind - klar, sie sind gut und werden oft gehyped, aber das können andere Marken billiger genau so gut.

7.) Bester Drogerie Dupe?


Max Factor Burnt Bark - habe euch hier schonmal die Ähnlichkeit zu Satin Taupe von MAC gezeigt.

8.) Nenne ein Drogerieprodukt das den Hype nicht verdient.


Die Photo Finish Foundation von Catrice - ich sehe sie oft bei Bloggern und Youtubern, und ohne Frage, sie ist nicht schlecht, aber so toll finde ich sie auch wieder nicht. Außerdem ist sie viel zu stark parfümiert, da kriege ich Kopfschmerzen davon, obwohl ich sonst nicht so empfindlich bin...



Ich hoffe, euch hat der Tag gefallen und falls ihr mitmachen wollt, fühlt euch herzlich getaggt ♥

Kommentare:

  1. Vielleicht mach ich da ja auch mit, ich mag den Tag ganz gerne (:
    Achja, der IQ Concealer <3 Durch dich habe ich mich dann eines Morgens entschlossen zum Bipa zu gehen um ihn gleich auszuprobieren, und er ist auch schon leer gegangen! Muss mir auf jeden Fall noch einen holen!
    Ich hab ein einziges Blush von Gosh dass grad am leer werden ist, ich find ihn toll! Ich sehe mir noch andere Produkte an!
    Die Foundation von Catrice hatte ich mal, ich fand die viiiel zu dickflüssig irgendwie, und ich hab den Geruch auch überhaupt nicht vertragen!
    Liebste Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall, mich interessiert das sehr, fühl dich herzlich getaggt <3
      Ich liebe ihn heiß und innig und wenn er leergeht, wird er sicher nachgekauft, einfach ein Top Produkt.
      Von Gosh hab ich einigermaßen viel, auch ein Blush, das ich recht gerne mag. Die Lipglosse und die Velvet Touch Eyeliner sind ein Traum! <3
      Mit der Dickflüssigkeit hab ich jetzt nicht so das große Problem, aber der Geruch.. kann den garnicht ab :/

      Löschen
  2. Toller TAG!
    Die p2 lippenstift habe ich noch nicht ausprobiert..mich hat die Verpackung bisher immer abgeschreckt:(
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der Verpackung haben sie sich zugegebenermaßen keine Mühe gegeben.. aber ich bin ein großer Fan von sheeren Lippenprodukten, weil ich mich im Alltag eher zurückhalte, und dafür sind sie perfekt <3

      Löschen
  3. Die essence longlastig Lippenstifte mag ich auch sehr sehr gerne, vor allem für den preis :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kanns drehen und wenden wie man will, einfach ein Schnäppchen mit Top Qualität :)

      Löschen
  4. Der Tag ist ja wirklich super! :) Sehr interessant!
    Mit den essence Lacken bin ich im Gegensatz zu dir total zufrieden, klar, es gibt Lacke von besserer Qualität, aber für den Preis bin ich sehr zufrieden mit den Lacken. Aber generell bei Lacken scheiden sich ja oft die Geister.
    Die Lippenstifte finde ich auch super! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach so, dass ich generell extrem empfindliche Nägel habe und fast alle Lacke bei mir meistens nach maximal zwei Tagen zu chippen beginnen, aber die von essence sind einfach so schnell unten.. aber für Leute mit stabilen Nägeln sind sie sicher top, nur leider fallen sie bei mir völlig durch :/

      Löschen
  5. Bei mir halten die essence Lacke super, aber die Lippies find ich doof :D ist wohl doch sehr unterschiedlich von Frau zu Frau :) Max Factor Burnt Bark wird von mir aufgesucht ;) danke dir

    Wenn du gerne öfter bei TBS einkaufst, habe ich auf meiner fb Seite etwas von denen geteilt. Eine Umfrage, die nicht lange dauert und am Ende bekommt man einen 5e Gutschein :) https://www.facebook.com/pages/Keeping-a-nerdy-diary/357287324306727

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das variiert stark, aber bei mir chippen sie einfach nach 4 Stunden und das ist nervig :/ Gerne doch, ich hab ihn sehr gerne <3

      Ich werd dann gleich mal schauen, denke nämlich darüber nach, noch ganz schnell eine Osterbestellung aufzugeben :)

      Löschen
  6. Die Sheer Glam Lippies sind richtig toll, aber mir erst vorgestern einen gekauft und denke, da werden noch einige nachziehen...:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie einfach richtig toll, perfekt für den Alltag, da ich da eher auf so sheere Farben stehe <3

      Löschen
  7. Sehr interessanter TAG :)
    Die Lippenstifte von essence finde ich auch toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind einfach ein tolles Schnäppchen :)

      Löschen
  8. Hallo Tessa,

    sehr interessanter TAG! Schaue und lese ihn sehr gerne.
    Catrice ist auch meine absolut liebste Drogeriemarke. Da kommen P2 und Essence bei weitem nicht ran.
    Den iQ Concealer kenne ich tatsächlich nicht. Wo bekommt man ihn denn?

    Ich gehöre auch zu der Gruppe von YouTubern, die die Catrice Photofinish Foundation hypen. Oder besser gesagt GEHYPT HABEN. Denn nun habe ich das RdL Natural Lift Make-Up kennen und lieben gelernt :)

    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey <3
      An p2 komme ich hier sowieso kaum ran, obwohl ich die Marke auch recht gerne mag, aber Catrice ist und bleibt mein Favorit :) Den iQ Concealer bekommst du nur in Österreich (bzw in Ländern mit Bipa), da iQ eine Eigenmarke von Bipa ist.

      Die Foundation will ich auch schon lange ausprobieren, leider gibt es in Österreich keinen Rossmann, aber vielleicht komm ich ja irgendwan an sie ran :) von RdL interessieren mich auch der gebackene Highlighter und die Lidschattenbase.. mal schauen. :)

      Danke für das liebe Kommentar und auch dir frohe Ostern <3

      Löschen
  9. Die Lippenstifte benutze ich auch super gerne :)

    AntwortenLöschen
  10. iq produkte finde ich auch ganz toll ... diese sheer lippenstifte von p2 möchte ich auch unbedingt haben - aber die gibt es leider in österreich nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich habe das Glück (?), dass ich relativ nahe an der deutschen Grenze wohne und dadurch öfters mal dorthin einkaufen fahre - dann wird natürlich p2 bis zum umfallen geshoppt :)

      Löschen
  11. Sehr schöne Auswahl :) ich habe auch fast alle Lippenstifte von P2 obwohl ich mittlerweile mehr teure Kosmetik kaufe. Jedoch finde ich, das die günstigen Marken teilweise einfach unterschätzt werden :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind toll :) Ich schätze Highend auch sehr, die Qualität ist einfach toll, aber auch die Drogerie hat so einiges zu bieten :D

      Löschen
  12. Ich finde die Essence Longlasting Lippenstifte auch richtig gut, für den Preis bekommt man ein richtig gutes Produkt :) Weiß du, ob die P2 Sheer Lipsticks ähnlich wie die p2 pure color lipsticks sind ?:)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich leider nicht, weil ich aus dieser Reihe noch keinen besitze :/

      Löschen