Schminkörbchen Kalenderwoche 10 | Fazit

Hey meine Lieben ♥

Erstmal ein großes Sorry, dass ich diese Woche so inaktiv war, aber ich bin physisch und psychisch immer noch etwas angeschlagen und kann mich teilweise einfach nicht überwinden, aus dem Bett zu kriechen und was zu machen. Speziell am Freitag ging es mir grottig, aber ich bin auf dem besten Weg zur Besserung! :) Wie auch immer, ich habe euch ja etwas verspätet am Dienstag mein Schminkkörbchen für diese Woche gezeigt und möchte heute mein Fazit ziehen - das nächste Schminkkörbchen zeige ich euch dann morgen! :)


Beginnen wir mit den Augenprodukten oder besser gesagt den Lidschatten. Da habe ich mir diese Woche ziemlich viel, wenn nicht sogar zu viel vorgenommen. Ich habe aber trotzdem jeden Lidschatten ausgiebig getestet und konnte mir über sie alle ein gutes Urteil bilden.

Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow | Rosy Wood 95C

Dieses Quattro besitze ich schon eine Weile, habe es aber noch nicht wirklich oft benutzt. Ich fand die Farben zwar immer sehr ansprechend, die Textur hat mir aber nie wirklich zugesagt. Diese Woche habe ich es also endlich mal wirklich verwendet und ich muss sagen, zufrieden bin ich damit wirklich nicht. Das Quattro ist für Smokey Eyes gedacht, die kriege ich damit aber nicht wirklich hin. Die beiden helleren Töne sind nicht wirklich toll pigmentiert, und generell verbrauchen sich die Lidschatten meiner Meinung nach richtig schnell und bröseln auch nicht gerade wenig. Schade, denn ich fand speziell den unteren linken Ton richtig schön...

Catrice Made to Stay Longlasting Eyeshadow | 040 Lord Of The Blings

Eine ganz andere Geschichte ist dieser Cremelidschatten von Catrice. Ein schöner, metallischer Mix aus Champagner und Gold. Sehr schön pigmentiert, mit dem Auftrag hatte ich keinerlei Probleme und auch die Haltbarkeit fand ich wirklich okay. Außerdem finde ich die Farbe wunderschön. Aber ich will nicht zu sehr ins Schwärmen geraten, das Produkt gibt es ja leider nicht mehr.

Essence Tribal Summer Pigment | 03 Inti Inka

Damit kommen wir zu einem weiterem Flop. Farblich finde ich dieses Pigment ja sehr schön, ein dezenter Nude-Ton mit schönem, schlichten goldenen Schimmer. Aufgetragen kann es leider garnichts. Man benötigt extrem viel Produkt, um ein einigermaßen deckendes Ergebnis zu erhalten, und selbst dann wird es fleckig. Meiner Meinung nach ist es die Mühe einfach nicht wert.

Mac Paint Pot | Mooncake

Diesen limitierten Paint Pot hingegen mag ich ganz gerne. Er ist zwar im Vergleich zu den anderen Cremelidschatten aus seiner Reihe von der Qualität nicht überragend, aber immernoch ziemlich gut. Die hellbraune Base ist von ziemlich viel Glitzer durchsetzt, hält aber wirklich toll und ist auch farblich sehr schön.


Inti Inka | Lord Of The Blings | Mooncake


Manhattan Quattro Rosy Wood


Bleiben wir gleich bei Augenprodukten, wandern aber zu Kajal, Eyeliner und Co. In meinem Schminkkörbchen waren diese Woche ein Eyeliner, ein Kajal und eine Mascara, die mich alle drei nicht enttäuscht haben.

Manhattan Eyemazing Liner | 1010N Black Lacque

Wie erhofft habe ich im Laufe der Woche wieder gelernt, mit diesem wunderbaren Eyeliner umzugehen. Er macht es einem einfach zu einfach, schnell einen dünnen Lidstrich zu ziehen, ich möchte ihn nicht mehr missen und er wird nun wohl in meinen täglichen Gebrauch übergehen ♥

Catrice Neo Geisha Kohl Kajal | C01 Ultra Black

Und auch dieser Kajal hat mich nicht hängen lassen. Er ist schön weich, aber nicht zu weich und gibt optimal Farbe ab. Auch die Wasserlinie schwärzt er perfekt. Allerdings bin ich keine große Kajal-Trägerin, da ich zwar schon gerne meine obere Wasserlinie schwarz habe, dann aber eher Eyeliner verwende, weil er einfach wesentlich länger hält als der Kajal...

Lombagine Mascara | 1 Creamy

Wenn ich natürliche Wimpern will, kann ich mich blind auf diese Mascara verlassen. Sie trennt die Wimpern perfekt, verlängert sie leicht, gibt ihnen etwas Volumen und bleibt dank der dunkelbrauenen Farbe aber richtig dezent. Außerdem verschmiert sie nicht und bleibt wirklich den ganzen Tag da, wo sie sein soll. Tolles Produkt.


Und damit sind wir auch schon beim letzten Part angelangt - Teintprodukte. Auch mit ihnen bin ich einigermaßen zufrieden, wenn auch nicht mit jedem zu 100%.

Gosh Pressed Powder | 01 Golden Honey

Dieses Puder ist - auch wenn es auf dem Swatch nicht so aussieht - wunderbar hell und ziemlich gut deckend. Das allgemein bekannte Problem mit stark deckenden Pudern ist, dass sie schnell cakey wirken. Da macht auch dieses keine Ausnahme. Man muss also mit der Dosierung unbedingt aufpassen. Verwendet man aber wenig Produkt, erhält man ein schönes, mattiertes Ergebnis. Mein Lieblingspuder wird es trotzdem nicht werden, da auch im Optimalfall Häärchen und trockene Stellen für mein Empfinden unschön betont werden.

Catrice Multicolor Blush | C01 Sugar Shock

Dieses Rouge wurde sehr gehyped - dann wurde es wegen der schlechten Pigmentierung geächtet. Ja, es ist ziemlich schwach pigmentiert und ich musste etwas schichten, aber das Ergebnis finde ich wirklich schön. Die Farbe wirkt sehr frisch und dezent, verleiht dem Gesicht einen leichten Glow. Für mich aber nicht das Gelbe vom Ei, aber schon okay.

Catrice Cream to Powder Blush | C02 Rose's Wood

Dieses Blush hingegen gefiel mir ganz gut. Ich habe es mit dem Stippling aufgetragen und dann mit den Fingern leicht verblendet, die Farbe ist sehr hell und dezent und dank meines extrem hellen Teints wirkte sie auch nicht fehl am Platz. Es hat meinem Gesicht eine gewisse Frische verliehen, die ich ganz schön fand, ich kann mir vorstellen, es aufzubrauchen, Cremerouge verbraucht sich ja relativ schnell.


Golden Honey | Sugar Shock | Rose's Wood



Abschließend kann ich sagen, dass mir das Projekt recht viel Spaß gemacht hat und ich es, wenn das für euch okay ist, gerne weiterführen würde ♥



Kommentare:

  1. Ohje, ich wünsch dir eine gute Besserung und hoff du erholst dich bald wieder!
    Schade, dass du diese Woche recht viele Flops in deinem Schminkköbchen hattest, ich hoffe die nächste Runde verläuft besser!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon okay, wird wieder :)
      Ich glaube, diese Woche könnte es besser laufen, Schminkkörbchen ist auch schon oben :D

      Löschen