Schminkkörbchen Kalenderwoche 12 | Fazit

Hey meine Süßen ♥

Nein, heute kommt nicht das Schminkkörbchen für diese Woche, ich muss euch nämlich noch das von letzter Woche zeigen und auswerten. Dieses werde ich dann wohl am Sonntag vorstellen und gleichzeitig auswerten, dann kehrt wieder Normalität ein ♥


Ich weiß, ich bin damit sehr verspätet dran, aber ich habe diese Woche unter all dem Lernen einfach keine Zeit gefunden, um ordentlich zu bloggen. Donnerstag und Freitag hatte ich dann auch keinen Zugriff auf den PC und arg, es hat sich einfach alles so doof entwickelt. Aber ab jetzt bin ich wieder aktiver, versprochen! :)


Catrice Hollywood's Fabulous 40ties Multi Color Blush | Gone With The Wind
Catrice Prime and Fine Highlighting Powder | Fairy Dust
Catrice Re-Touch Light Reflecting Concealer | Porcelain

Mir fällt erst jetzt auf, dass alle Teintprodukte diesmal von Catrice stammen, haha :D Das Blush habe ich euch ja gestern schon gezeigt und ich find es einfach nur richtig toll. Die perfekte Alltagsfarbe, schön pigmentiert, krümelt nicht zu stark und hält gut- tolles Produkt. 
In den Highlighter habe ich mich auch neu verliebt, früher fand ich ihn einfach viiiel zu speckig, aber mittlerweile finde ich, dass er einfach nur einen schönen Glow verleiht, lässt sich auch gut auftragen und wird nicht fleckig. 
Und den Concealer habe ich ja eine Weile geliebt, um meine Augenringe abzudecken, bis er vom IQ Concealer abgelöst wurde. Ich habe ihn diese Woche wieder rausgekramt und geschockt festgestellt, dass mir die hellste Nuance mittlerweile einfach zu dunkel ist - bin ich wirklich so ein Kellerkind? :/ An sich fand ich ihn ganz okay, aber für die Augenringe brauch ich einfach einen helleren Concealer.


Gone With The Wind | Fairy Dust | Porcelain


Loreal Colorappeal Platinum | Beige Platine
b basic Lidschatten | 09
Maybelline Color Tattoo | Pink Gold
NYX Jumbo Eye Pencil | Joghurt
Yves Rocher Waterproof Eye Pencil | Cuivre

Bei den Augenprodukten hab ich diese Woche ziemlich viel ins Körbchen gepackt, aber ich habe wirklich alles brav benutzt. Den ersten Lidschatten, den ihr auf dem Bild ganz links seht, habe ich mal im Sale ergattert, ich habe mich sofort in die Farbe verliebt und ihn eigentlich auch garnicht so selten getragen, die Prägung hält aber stand, die Ergiebigkeit ist also ein Wahnsinn. Ich find die Farbe toll für jeden Tag, die Pigmentierung ist gut, die Haltbarkeit auch super, kann mich nicht beschweren, mag ich sehr gerne :)
Mit dem Lidschatten von basic bin ich aber nicht so toll klargekommen. Klar, die Farbe, ein helles Schokobraun, ist toll, aber er wurde auf dem Lid, egal auf welcher Base, einfach so fleckig und wollte nicht halten :/ Kleiner Flop.
Ich bin ja bekanntlich ein riesiger Fan von Cremelidschatten und finde die Color Tattoos wie 99% aller anderen Beautyblogger auch einfach bombe. Diese rosegoldene Farbe besitze ich schon eine Weile, hab sie aber nicht so oft verwendet, weil ich einfach nicht so der Typ für ein tägliches pinkes AMU bin. Hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen, die Qualität ist natürlich ein kleiner Traum :)
Ebenfalls ein pinker Cremelidschatten ist der Jumbo Eyepencil von NYX in der Farbe Joghurt. Auch ihn finde ich richtig schön, er hält zwar nicht so lange wie der von Maybelline, ist aber ganz okay was das betrifft. Und die Farbe find ich halt toll ♥
Dieser kupferfarbene Eyeliner ist eine kleine Erinnerung an meine Oma, ich habe ihn Weihnachten 2012 von ihr bekommen, durfte mir damals einiges bei Yves Rocher aussuchen und er war dabei :) Ich find ihn richtig schön, er ist toll pigmentiert, die Farbe find ich auch richtig schön ♥


Cuivre | 09 | Pink Gold | Beige Platine | Joghurt


p2 Volume Gloss | Happy Bride
Manhattan Yeah&Yang | Sashimi Mimi

Und damit kommen wir zum letzten Punkt, den Nagellacken ♥ Happy Bride habe ich noch nie wirklich getragen, weil er ja doch eher frühlingshaft ist, jetzt aber endlich mal verwendet und mich in ihn verliebt. Sashimi Mimi ist eher eine alte Liebe, er war lange Zeit mein einziger wirklich heller Nagellack und ich habe ihn so gerne verwendet .... leider ist er eingedickt, keine Ahnung warum, aber er ließ sich nicht mehr richtig auftragen :/ Ich hatte zwar Little Princess von p2 als Alternative, habe mir aber aus Trauer am Donnerstag Fiji von Essie gekauft (der ist ja hier in Ö im Standartsortiment, haha :D Endlich mal was was wir haben und meine lieben deutschen Leser nicht *-*). Ich werde ihn trotzdem behalten, vielleicht finde ich ja mal wo Nagellackverdünner, dann werde ich an mein Baby denken :)


Und damit bin ich am Ende dieses Posts angelangt ♥ Ist euch auch schonmal ein geliebter Lack eingedickt? :/ Und konntet ihr Fiji ergattern, in D ist ja geradezu ein Gemetzel um ihn :D Wie fändet ihr es, wenn ich den eventuell mal für das 50-Follower Gewinnspiel besorge? :)







Kommentare:

  1. Schönes Körbchen(:
    Ich habe den selben Color Tattoo und ich finde ihn sooo toll! Als Base für helle AMU's finde ich den hervorragen. Aber auch einfach in Kombination mit einer anderen Farbe sieht der toll aus. Ja, Fiji ist bei uns erhältlich, aber P2 wird ganz aus den Palmers Filialen genommen, also haben wir, finde ich, es wieder schwerer ):

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Reihe generell so toll, egal ob Solo oder als Base, hätte so gerne die Auswahl, die es in den USA gibt :/ Mich betrifft das nicht, ich war noch nie in Ö p2 kaufen, ich lebe in Oberösterreich, etwa 45 Minuten weg von der Grenze, da fahr ich ab und an nach Deutschland shoppen und mach dann riesige p2-Einkäufe :'D

      Löschen
  2. Die Lidschatten sind alle so wunderschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich mag sie auch alle sehr ♥

      Löschen
  3. Hallihallo,
    Danke für dein Kommentar!
    Ich habe den babylips von ner Freundin aus Amerika mitgebracht bekommen:)
    Ich konnte fiji leider nicht ergattern..
    Liebst,
    Katrin, deine neue Leserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du glückliche ♥ Mich würden die auch so sehr reizen, generell gibt es in den Staaten so tolle Kosmetiksachen, aber naja, was will man machen.
      Halb so schlimm, ich werde ihn höchstwahrscheinlich in die Verlosung für 50 Follower packen und wenn du meinen Blog verfolgst, wirst du das sicher mitbekommen und kriegst ihn vielleicht auf diesem Wege? :)
      Danke sehr ♥

      Löschen