Schminkkörbchen Kalenderwoche 11 | Fazit

Ach, ich freu mich immer noch so, dass ich endlich wieder bloggen kann ♥ Also tipp ich euch heute noch schnell das Fazit zum Schminkkörbchen dieser Woche, ob ich dann morgen das neue schon hochladen kann, weiß ich nicht, aber übermorgen find ich sicher in den Lernpausen Zeit dazu ♥


 Ich fang mal mit den Augenprodukten an, die mich eigentlich alle (bis auf eine Ausnahme) überzeugt haben.

Gosh Mineral Waterproof Eyeshadow | Brown und Golden Brown

Solo find ich sie farblich natürlich wunderschön, nur von der Haltbarkeit konnten sie mich da nicht so überzeugen. Zwar passte die Pigmentierung gut und der Auftrag war auch überraschend einfach, aber sie wollten so einfach nicht lange halten. Als ich sie dann aber als Base ausprobiert habe und mit Puderlidschatten fixiert hab, hat diese Kombi den ganzen Tag gehalten - ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll..

Misslyn Intense Color Liner | 135 und 234

Ich hab sie beide als Lidstrich getragen und bin bei dem grünen sogar einige Male drauf angeredet worden, dass er mir wohl recht gut steht und toll aussieht :D Ich bin auch recht begeistert, weil sie einfach so weich sind und ein schöner, präziser Lidstrich mit ihnen wirklich sehr sehr leicht von der Hand geht. Außerdem halten sie den ganzen Tag und sind grandios pigmentiert - Hut ab, tolle Kajale, werd ich mir vielleicht mal in anderen Farben mitnehmen, ich glaube, die sind garnicht mal teuer - komisch, dass sie in der Beautywelt kaum beachtet werden?

Manhattan Eyeshadow Cream | Royal Coolness

Ihr habt ja vielleicht schon mitbekommen, dass genau solche flüssigen Lidschatten ins Standartsortiment gegangen sind und im Moment von der Beautycommunity gelobt werden wie sonst was. Und ich muss sagen, dieser Cremelidschatten steht den neuen in nichts nach, auch wenn ich diese noch nicht ausprobiert habe, aber den Lobeshymnen kann ich genau die Eigenschaften entnehmen, die auch ich feststelle: schöne Deckkraft, lässt sich gut verteilen und hällt vor allem bombig. Im Standartsortiment findet ihr übrigens eine ähnliche Farbe, fand sie im Geschäft sogar ziemlich gleich.

Actice Beauty Mascara

Joa. Ich fand das Ergebnis richtig schön, tolle, definierte Wimpern. Allerdings hat sie bei mir enorm abgeschwärzt, was auch an meiner etwas öligen Augenpartie liegen kann, aber ich hatte dauerhaft schwarze Flecken um die Augen, was einfach nicht schön ist...


Brown | Golden Brown | 234 | 135 | Royal Coolness

Die Lidschattenstifte von Gosh kommen hier nicht so pigmentiert raus wie sie wirklich sind, aber ihr seht schon, dass sie schön gleichmäßig decken. Dasselbe gilt für den Cremelidschatten von Manhattan, der einfach nur wunderschön rosegold metallisch ist :)


Kommen wir zu den Teint- und Nagelprodukten, die ich einfach mal achtlos zusammengeschmissen habe :D

Mac Mineralize Skinfinish | Stereo Rose

Ach, ich liebe dieses Teil ♥ Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen, meiner Lobeshymne könnt ihr meine Begeisterung sehr gut entnehmen. Ich bin verliebt ♥

NYX Blush | Silky Rose 

Puh, dieses Teil hat es in sich. Die Pigmentierung ist wahrscheinlich die beste, die sich in meiner Blushsammlung findet. Ich muss wirklich nur ganz leicht mit dem Pinsel in das Rouge tippen, sonst sehe ich aus wie angemalt :D Haltbarkeit finde ich auch völlig okay, insgesamt also richtig toll, werde mir vielleicht mal ein dezenteres Blush von NYX mitnehmen :)

Essie Nagellack | Rock The Boat 

Frühling auf den Nägeln *-* Diese Woche habe ich mit Pastelltönen begonnen. Rock The Boat ist ein schönes, mit Schimmer durchsetztes Blau, welches in zwei mittleren Schichten gut deckt. Die Haltbarkeit war, wie bei allen Essie Lacken, wirklich okay, bei mir zwei Tage ohne Tipwear, drei ohne chippen, und meine Nägel sind ja ohnehin kleine Problemkinder. (Anmerkung an mich selbst, ich muss Microcell probieren, so geht das nicht weiter..)

Maybelline Super Stay | Mint for Life

Die Farbe ist so schön.. aber ich komm mit den Pinsel garnicht klar. Ich habe ungelogen drei Mal versucht, diesen Lack auf die Nägel zu kriegen, ihn aber immer wieder ablackiert. weil ich das Ergebnis zu hässlich fand. Ich bin da ja generell ziemlich perfektionistisch, aber es wollte mir einfach nicht gelingen. Deshalb kann ich leider auch nichts zu Haltbarkeit sagen, gedeckt hat er aber in zwei mittleren Schichten - werde ich wohl herschenken...


Silky Rose | Stereo Rose

Silky Rose ist ein tolles, dunkles Rosenholz. Stereo Rose kommt hier leider nicht so gut raus, schaut doch in die Review, da findet ihr bessere Bilder :)


Leider kann ich euch keine Tragebilder liefern, ich hab vergessen, welche zu machen, aber hier nochmal die beiden Lacke geswatched. Mint For Life ist eigentlich so schön, ich finds sehr schade, dass ich mit ihm nicht klarkomme.. hoffentlich hab ich mit den Lacken nächste Woche mehr Erfolg :)



Und damit bin ich auch schon fertig. Gott, ich bin so froh, wieder bloggen zu können ♥ Eure Postwünsche nehme ich trotzdem sehr gerne entgegen, obwohl ich diese Woche schon ziemlich zugeplant habe (Hoffe, ich schaff das mit Latein :/ wird schon ;D) 






Kommentare:

  1. Toller Artikel ich finde die schminkkörbchen Artikel sehr interessant :)
    Viel Glück bei deiner Latein Prüfung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die Artikel Anspruch finden, das freut mich <3

      Danke, ich hoffe, das wird was, im Moment bin ich noch sehr planlos :/

      Löschen