Schminkkörbchen | Kalenderwoche 10

Hey meine Lieben ♥



Ich bin mir sehr sicher, dass ihr bereits von dem Schminkkörbchen-Projekt Wind bekommen habt. Falls nicht, hier eine kurze Erklärung: Ihr durchstöbert jede Woche eure Schminksammlung und wählt einige Produkte aus, die ihr in ein Körbchen legt und diese Woche dann benutzt. So kommen vergessene Schätze ans Licht oder man verliebt sich ganz neu in Produkte - insofern eine wirklich gute Idee. Ich verfolge dieses Projekt bereits auf mehreren Blogs und mache "undercover" schon eine Weile mit, daher dachte ich mir, ich teile das mal mit euch :) Bisher finde ich wirklich Gefallen daran und habe auch schon einige Sachen für mich (wieder)entdeckt. Aber nun Schluss mit dem Geschwafel, ich stelle euch jetzt mein Schminkkörbchen für diese Woche vor :)



Catrice Neo Geisha Kohl Kajal  | C01 Ultra Black | 1,14g

Dieser etwas extravagant aussehende Kajal stammt aus einer älteren LE von Catrice, Neo Geisha. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gleichzeitig mit der Sortimentsumstellung im Herbst 2013 herausgebracht wurde. Den Kajal hab ich mir auf gut Glück wegen der tollen Optik mitgenommen, und er ist richtig, richtig toll. Die Pigmentierung ist sehr gut, die Haltbarkeit habe ich auch gut in Erinnerung. Ich trage kaum Kajal, möchte es mit ihm aber nochmal probieren.

Manhattan Eyemazing Liner | 1010N Black Lacque 

Dieser Filzliner wurde und wird ja zurecht sehr gehyped, da er wirklich gut ist. Ich habe ihn am Anfang auch geliebt, aber mittlerweile trage ich eher selten einen Lidstrich und kann mit ihm nicht mehr so gut umgehen - hoffentlich lerne ich in dieser Woche wieder, wie ich ihn richtig verwende :'D

Lombagine Mascara | 1 Creamy | 12 ml

Puh, es war nicht einfach, das zu entziffern, die Mascara ist, wie ihr auf dem Bild seht, schon ziiemlich angegrabbelt. Trotzdem ist sie, wenn es um natürliche Wimpern geht, meine Nummer eins, weil sie einerseits schönes Volumen macht, andererseits toll trennt und noch dazu dank der braunen Farbe relativ dezent ist. Ich hab sie aber schon lange nicht mehr verwendet und will mit ihr wieder warm werden.


Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow | Rosy Wood 95C

Manhattan hats nicht mit Inhaltsangaben, was? Wie auch immer, dieses Quad besitze ich schon eine Weile und es hat seitdem kaum Verwendung gefunden. Ich habe es zwar mal für eine Review geswatcht und auch AMUs damit geschminkt, dann ist es, gemeinsam mit den Fotos, völlig in Vergessenheit geraten. Ich finde die Farbzusammenstellung aber toll und bin gespannt.

MAC Paint Pot | Mooncake | 5g

Ich verwende in letzter Zeit irgendwie garkeine Cremelidschatten mehr, was sehr schade ist. Deshalb habe ich mir für diese Woche zwei von ihnen rausgesucht, der erste ist dieser leider nicht mehr erhältliche Paint Pot von MAC. Er kam in einer LE im Sommer raus und war mein erster der Sorte - er sollte nicht der letzte bleiben und die Familie wird noch mehr Nachwuchs bekommen, sobald ich sie wieder mehr würdige, im Moment würde es keinen Sinn machen.

Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow | 040 Lord Of The Blings | 5g

Und der zweite Cremelidschatten im Bunde. Er stammt aus der Reihe von Catrice, die es leider nicht mehr gibt, und ist ein sehr schöner, heller Champagnerton. Ich habe einige aus der Reihe, allerdings kürzlich zwei aussortiert, aber ich denke, ich werde mich im Laufe der Wochen durch alle probieren.

Essence Tribal Summer Pigment | 03 Inti Inka | 2,5g

Ich musste dieses Pigment damals unbedingt haben - und jetzt? Um ehrlich zu sein, zu meiner Schande habe ich es noch kein einziges Mal benutzt. Wird also höchste Zeit und diese Woche in Angriff genommen.


GOSH Pressed Powder | 01 Golden Honey | 10g

Dieses ziemlich gut deckende, helle Puder befindet sich schon eine Weile in meinem Besitz, wurde bisher aber noch nicht so oft benutzt. Außerdem muss ich es für meine Gosh-Reviewreihe genauer austesten, eine gute Gelegenheit dazu.

Catrice Cream To Powder Blush | C02 Rose's Wood  | 4g

Dieses Blush kam in der Siberian Call LE heraus, ich müsste es also mittlerweile über ein Jahr besitzen, ich entsinne mich, es im Dezember 2012 in Wien am Westbahnhof gekauft zu haben. Trotzdem habe ich es noch nicht all zu oft benutzt, obwohl ich es farblich richtig toll finde. 

Catrice Multicolor Blush | C01 Sugar Shock | 7.5g

Dieses Blush musste damals wegen der Optik mit und sieht mittlerweile sehr abgegrabbelt ab, obwohl ich es nicht so oft verwendet hab - komisch. Das Blush und der Highlighter mussten damals wegen mangelnder Pigmentierung ja ziemlich viel Kritik einstecken, ich fand den kühlen Pinkton aber immer ganz nett - mal schauen, ob er auf den Wangen auch noch so ist.


Und damit bin ich auch schon am Ende des dieswöchigen Schminkkörbchens angekommen ♥ Mein Fazit wird am Ende der Woche folgen. Was haltet ihr von diesem Projekt? Macht ihr selbst mit?





Kommentare:

  1. Ich habe gerade das erste mal etwas von diesem Projekt gehört, aber ich finde es Klasse!
    Ich finde die Blushes toll , vor allem sieht das obere wirklich schön aus.
    Die Idee ist toll, vielleicht mach ich da ja auch mit (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch sehr gerne, werde am Sonntag etwas genauer darauf eingehen :)
      Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst <3

      Löschen
  2. Ich habe etwas ähnliches am Laufen, bei mir heißt es "vergessene Schätze" , aber beim Schminkkorb hätte ich bestimmt mtigemacht, hätte ich davon gehört...:D
    Ist ja sogar noch besser, ich stelle nämlich immer nur 1 Produkt vor ( heir geht es zum Post bei Interesse...http://www.rosaschminktisch.de/2014/02/neues-projekt-vergessene-schatze-teil1.html)

    Vielleicht steige ich nochmal auf ein Körbchen um ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mir gleich anschauen! :) Ja, ein tolles Projekt, speziell wenn die Schminksammlung schon solche Dimensionen annimmt..

      Löschen