Mac Mineralize Skinfinish | Stereo Rose

Hey meine Lieben ♥

Ich war mit meiner Familie am Samstag in Salzburg, wobei wir auch in ein großes Einkaufszentrum kamen. Ich bin auf der Suche nach einem (leider dort nicht existenten) Müller hilflos herumgeirrt und fand mich schließlich nach Luft schnappend vor einem Mac-Store. Ganz richtig, im Europark in Salzburg gibt es einen Pro Store. Das wusste ich zwar bereits, hatte es aber völlig vergessen. Ich bin also hineingestürmt, fest entschlossen, mir zwei Lidschatten-Refills zu gönnen. Konsumchallenge hin oder her, ich wollte Lidschatten! Dann stand ich aber vor einem - abgesehen von dem Blush Petal Power - vollen Aufsteller der Fantasy Of Flowers LE. Neugierig swatchte ich mich durch und dann, als mein Finger in den MSF Stereo Rose tippte, änderten sich meine Pläne plötzlich.


Schon so lange wollte ich die Mineralize Skinfinishes von Mac ausprobieren, wollte aber nicht, dass Soft and Gentle den Start macht. Stereo Rose habe ich im Internet schon ab und an in seiner ursprünglichen Version angeschmachtet. Dieser MSF ist allerdings ein Repromote, der seinem Original ziemlich abweicht - Genaueres dazu findet ihr beispielsweise bei Temptalia. Ich hatte ihren Post natürlich schon gelesen und war enttäuscht, da ich ihn mir eigentlich kaufen wollte. Als ich dann aber im Shop den Swatch auf meinem Unterarm hatte, war die Sache klar.


Das (Der?) MSF ist zwar deutlich heller und weniger pink als das Original, die Farbe fand ich trotzdem umwerfend. Und den Schimmer erst.. dazu aber später mehr. Der Preis von 28€ schreckte mich schon etwas, aber ich wollte mir das einfach mal gönnen. Die Verpackung ist, wie man es von Mac so gewohnt ist, sehr schlicht gehalten, schwarz mit transparentem Deckel eben. Das Döschen öffnet sich durch einen Druckknopf an der Vorderseite, was ich sehr angenehm finde, da ich mir nicht selten meinen Nagellack an widerspenstigen Döschen ruiniere.


Die Marmorierung und das Produkt an sich sind natürlich auch für die Augen ein kleiner Genuss. Die helle, peachig-rosa Farbe wird von feinen, goldenen Adern durchzogen, die für diesen gewissen Glow sorgen. Dieser wirkt übrigens auf den Wangen garnicht fettig, wie ich anfangs befürchtet hatte, sondern einfach nur schön gesund und frisch. Wie ihr vielleicht schon rauslesen könnt, verwende ich diesen MSF als Blush, wofür er sich meiner Meinung nach auch am besten eignet. Ich find es außerdem toll, wie ich mir den Highlighter sparen kann, das Rouge erledigt das einfach gleich mit! :)


Die Farbe an sich ist für meinen hellen Teint sehr passend, da sie ebenfalls sehr schön hell und nicht zu kräftig ist. Auf dem Swatch erkennt ihr auch diesen genialen Schimmer, der mich absolut fasziniert. Er ist so fein und schön, ich bin richtig verliebt darin! ♥ Der Auftrag ist auch sehr unkompliziert, ich kriege ihn mit meinem gewöhnlichen Rougepinsel fleckenfrei hin. Der einzige Minuspunkt ist die Haltbarkeit. Er hält sich zwar einige Stunden auf den Wangen, verblasst dann aber langsam. Einen kurzen Schultag von 6 Stunden schafft er zwar ohne große Probleme, beginnt dann aber, langsam zu verschwinden. Finde ich aber völlig okay so, ich brauche ein Rouge normal auch nicht so lange auf den Wangen, daher ist es völlig okay so (:


Habt ihr Erfahrungen mit den Mineralize Skinfinishes? Wenn ja, welches ist euer Liebling?

Kommentare:

  1. Ich habe noch kein Produkt von Mac, da ich bisher immer zu geizig wär so viel Geld für dekorative Kosmetik auszugeben. Dieser msf sieht aber echt wunderschön aus und wäre auch farblich absolut mein beuteschema :)
    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich auch ziemlich geizig, bin mittlerweile aber eher an dem Punkt, an dem ich lieber ein Produkt kaufe, über das ich mich richtig freue und das ich oft verwende als 10, die ich kaum verwende :/ Und es ist so toll, ich freu mich so <3

      Löschen
  2. ich will mir auch endlich ein MSF Blush zulegen! Ich gehe am Wochenende mir mal welche anschauen (:
    Achja, in Salzburg in dem Center beim Bahnhof in der Nähe gibt es glaub ich einen Müller (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Standart gibts glaub ich nur noch Soft and Gentle und so ein bronziges :/ Hoffe daher du findest die LE noch! Ja, ich bin nur in den Europark gekommen, war davor bei Ikea schauen wegen meinem neuen Zimmer :)

      Löschen