Frühlings Yankee-Haul

Hey meine Lieben ♥

Seid ihr auch schon so in Frühlingsstimmung? Obwohl ich eigentlich ein absolutes Herbst/Winterkind bin muss ich sagen, dass ich mich dieses Jahr sehr über den kommenden Frühling freue. Es ist einfach schön, wieder richtig viel draußen unternehmen zu können und sich nicht immer die Zehen abzufrieren, sobald man das Haus verlässt. Außerdem erfreue ich mich dieses Jahr extrem an den schönen, bunten Blumen, die nach und nach überall auftauchen - komisch für mich, ansonsten geht das immer an mir vorbei.



Gerade wegen dieser Frühlingsgefühle bin ich wohl im Februar immer und immer wieder zum Thalia meines Vertrauens geeilt, um die neue Edition von Yankee Candle begutachten zu können. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich auf Blumenduft stehe, wollte ich unbedingt an ihnen allen schnuppern. Eines Tages war meine Suche dann erfolgreich, die neuen Düfte waren einsortiert und nach kurzem Überlegen entschied ich mich für 3 der neuen Geruchsrichtungen sowie für zwei weitere, in meinen Augen recht frühlingshafte Tarts. Mittlerweile habe ich sie ausprobiert und möchte euch die Düfte etwas näher vorstellen :)


Beginnen wir mit den drei neuen Sorten - Pink Hibiscus, Lovley Kiku und Champaca Blossom.

Pink Hibiscus ist meiner Meinung nach der intensivste der drei Düfte. Er riecht angenehm süßlich nach Blumen, allerdings auch mit einer leichten Zitrusnote. Ich finde den Geruch recht ansprechend, kann mir aber vorstellen, dass er den empfindlicheren unter euch vielleicht Kopfschmerzen bereiten könnte.
Lovley Kiku hat natürlich auch diesen Blumenduft aufgenommen, allerdings viel dezenter und mit einer Vanillenote. Dadurch ist dieser Duft sanfter als der von Pink Hibiscus, ich finde ihn sehr angenehm und dezent.
Mein liebster Geruch ist allerdings der von Champaca Blossom - unbeschreiblich. Ich empfinde ihn als schön fruchtig, allerdings wieder mit dieser blumigen Note. Dadurch ist er etwas frischer als die zwei anderen und in meinen Augen so besser für den Frühling geeignet. Trotzdem ist er nicht aufdringlich, was ich sehr begrüße :)


Pink Dragon Fruit passt ebenfalls perfekt in den Frühling - ein toller, sehr fruchtiger Duft, der schön süßlich ist und trotzdem einen leichten Zitrusstich hat. Er ist dominanter als Champaca Blossom, aber für diese Jahreszeit einfach optimal.
Pineapple Cilantro riecht, wie der Name schon sagt, recht intensiv nach Ananas. Ich mag diesen Geruch normalerweise nicht so, finde ihn hier aber irgendwie angenehm, da er etwas süßer und sanfter ist, finde ich jetzt zwar auch toll, ist aler doch eher ein Sommerduft :)


Außerdem habe ich im Sale für je 1,25€ zwei kleine Kerzen mitgenommen, die mich schon länger angelächelt haben :)
Midnight Jasmine riecht, ganz dem Namen entsprechend, angenehm nach Jasmin, eventuell mit einem kleinen Spritzer Orange. Wie ihr seht, setzt sich das Blumen-Muster also fort..
Bei Mandarin Cranberry hatte ich die Befürchtung, dass er etwas zu weihnachtlich riechen könnte, was aber glücklicherweise nicht der Fall war. Eher riecht er sehr frisch, angenehm nach Orange, den Cranberry-Duft nimmt man nur dezent wahr.


Wie steht ihr zu Yankee Candles? Habt ihr auch schon für den Frühling gehault? ♥



Kommentare:

  1. Ich liebe Yankee Candles! Momentan brennt Lovely Kiku bei mir, danach ist Pink Hibiscus dran :D für den Herbst kann ich Home Sweet Home definitiv empfehlen, das war auch mein erster Tart, den ich gekauft habe :)

    LG Melli von Pastellblumen♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir brennt im Moment Pink Hibiscus, ich find sie aber alle toll <3 Im Herbst war mein Liebling Spiced Orange, der war richtig toll *-*

      Löschen
  2. Schicke candle tarts! :) ich werde in zwei Wochen in Hamburg zuschlagen *-* FREU!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gott, ich bin so süchtig nach den Teilen :D hab glaub ich an die 20 Tarts hier ._." Freu mich schon auf Haul+FMA(?) <3

      Löschen
  3. Ich liebe yk!
    Hab aber noch nichts neues gekauft, weil ich noch weihnachts Düfte habe :D
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neigen sich bei mir glücklicherweise langsam der Neige zu :)

      Löschen