Confessions of a Blushaholic

Oh Gott, endlich, endlich hab ich die Latein Prüfung hinter mir ♥ Ich weiß, diese Woche war es sehr still, aber das lag wirklich daran, dass ich absolut jeden Nachmittag vor meinem Lateinbuch gesessen bin und versucht habe, mir die ganzen Verben und die Grammatik irgendwie einzuprägen. Ob das so recht geklappt hat, werden wir noch sehen, aber ich bin einfach unendlich froh, es endlich hinter mir zu haben.
Wie ihr also vielleicht gemerkt habt, fehlt auch mein dieswöchiges Schminkkörbchen - ich werde dieses einfach morgen gleich gemeinsam mit dem Fazit posten, somit wird das für nächste Woche nach demselben Prinzip gemacht, dann kehrt wieder die Routine ein :)



Der Post heute soll sich aber um ein völlig anderes Thema drehen. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat sich in den letzten Monaten meine Liebe zu Blushes extrem vergrößert, dasselbe gilt auch für die Sammlung. Wo ich früher meine Blushes an einer Hand abzählen konnte, brauche ich heute zwei Schubladen, um sie zu organisieren. Natürlich, nicht zwei große, zwei in meinen Acrylbehältern, aber immerhin. Eine dieser zwei Schubladen möchte ich euch heute zeigen und euch die darin enthaltenen Blushes vorstellen - die andere Schublade ist extrem unorganisiert, das kann ich keinem zeigen :'D Die Blushes, die ich euch heute zeige, gehören teils auch zu meinen Lieblingen und ich greife eigentlich fast täglich in diese Schublade :)


Catrice L'Afrique, c'est chic Blush&Bronze | Oh, Lá, Lá
Catrice Rocking Royals Multicolor Blush | Punk up the Royals
Catrice Hollywoods Fabulous 40ties Multi Color Blush | Gone with the wind

Beginnen wir mal mit jenen Blushes, die ihr ganz hinten links gestapelt auf der Übersicht sehen könnt. Sie sind alle drei von Catrice, alle drei limitiert und alle drei nicht mehr erhältlich :'D Das Rouge "Gone with the wind" war mein allerallererstes - damals hat mein Interesse für Kosmetik begonnen und ich war der Meinung, dass es auf der Welt kein schöneres Blush gibt ♥ Klar, es ist sehr schön, ein toller, zurecht gehypter Rosenholzton, aber nichts revolutionäres. Trotzdem ein tolles Alltagsrouge, zu dem ich auch heute noch gerne greife. Das Rouge aus der Rocking Royals LE habe ich euch hier bereits vorgestellt, weshalb ich nicht näher darauf eingehen werde. Ich habe es nicht all zu oft getragen, die Farbe ist halt trotzdem etwas krass, aber trotzdem richtig schön. Und last but not least haben wir das Blush und Bronzer Duo, welches ich mir mal im Sale geschnappt habe. Das Blush ist nicht so toll pigmentiert und der Bronzer ist mir etwas zu orangestichig, aber im Sommer haut das schon hin und das Rouge reicht meinen Bedürfnissen auch aus :)


Oh, Lá, Lá Bronzer | Blush | Gone with the wind | Punk up the Royals


Catrice Prime and Fine Highlighting Powder | Fairy Dust 
Gosh Natrual Blush | Melon
p2 Summer Attack Beach 'n Blush | Sunrise Glow

Kommen wir zu dem Stapel rechts hinten, welcher eher random Blushes und einen Highlighter beherbergt. Dieser ist von Catrice und wurde leider bei der letzten Sortimentsumstellung aus dem Sortiment genommen. Ich persönlich besitze ihn aber schon eine Weile und als ich dann plötzlich mit Lobeshymnen zugeballert wurde, wunderte ich mich, weil ich ihn nie sonderlich mochte. Also habe ich ihm noch eine Chance gegeben und was soll ich sagen, ich mag ihn :) Das Rouge von Gosh hat mich schon so lange angelächelt, ich habe bei jedem Besuch im Bipa reingetatscht und gestaunt, was für ne tolle Alltagsfarbe es doch ist. Irgendwann hab ich es dann eingepackt und bin ganz froh darum. Das Rouge von p2 ist allerdings jenes, mit dem ALLES begann. Ich war nie sonderlich begeistert von Blushes, aber als ich dieses bei Jettie gesehen habe, musste ich es haben. Aufgetragen, wow. Ich war richtig verliebt in das Aussehen, das es mir verliehen hat. Also brauchte ich mehr - hab ich jetzt auch :D


Fairy Dust | Sunrise Glow | Melon | Peachy Rebel

(Peachy Rebel ist irgendwie zu dem falschen Swatch gekommen, denkt ihn euch beim nächsten Teil dazu, er gehört hier garnicht hin >.<")


NYX Blush | Silky Rose & Taupe
Sleek Blush | Antique
p2 Beauty Rebel Vibrant Blush | Peachy Rebel 

Die random Blushes, haha :D Sie sind in der Schublade nur, weil zwischen meinen genialen Organisationsstapeln und -reihen noch Lücken waren, die gefüllt werden mussten. Zuerst hätten wir da zwei NYX Blushes, einmal Silky Rose, ein tolles, dunkles Rosenholz mit leichtem Beerenstich und Taupe, meine ultimative Konturierfarbe. Nichts ist so aschig wie dieses perfekte Blush. Ich liebe es. Das Sleek Rouge Antique habe ich euch ebenfalls hier schonmal vorgestellt, für weitere Infos geht einfach auf den Link :) Das letzte Blush (dessen Swatch ihr weiter oben seht, Schande über mich und meine Organisation) ist aus der p2 Beauty Rebel LE und ein Mousseblush, das eher schlecht pigmentiert ist, aber trotzdem ein recht schönes, natürliches Finish zaubert :)


Silky Rose | Taupe | Antique


p2 Cheeks + Lips Cream Blush | Cinderella Drama, Fancy Snow White & Sleeping Beauty, Wake Up!
Catrice Eve in Bloom Lip and Cheek Color | Blossom Me, Blossom You

Meine kleine aber feine Auswahl an Cremeblushes findet ihr rechts vorne. Ich besitze zwar noch ein paar mehr, aber die haben es in diese Schublade geschafft. Wie ihr seht, ist der p2 Anteil recht groß, einfach, weil ich diese Blushes wirklich gerne mag (und die Verpackung auch toll finde *-*). Näheres findet ihr hier. Das Rouge von Catrice hab ich mal im Sale ergattert, die kamen wohl nicht so gut an, ich find es aber ganz okay und die Farbe finde ich auch schön dezent, passend für jeden Tag, auch wenn es auf dem Swatch ziemlich orange rüberkommt, auf den Wangen passt es recht gut :)


Cinderella Drama | Fancy Snow White | Sleeping Beauty, Wake Up! | Blossom Me, Blossom You


Catrice Une, Deux, Trois Duo Blush | Meet Nudy, Meet Rosy, Meet Berry & Meet Cherry

Vorne links seht ihr meine kleine, tolle Reihe an Catrice Blushes, die ich abgöttisch liebe ♥ Diese vier hier sind alle aus der Une, Deux, Trois LE, einen genaueren Bericht zu ihnen habe ich erst vor kurzem hier verfasst, für genauere Informationen und Swatches (die ich jetzt einfach mal wegen dem vorhandenen Sammelpost auslasse) schaut euch den Post mal an :)


Catrice Defining Blush | Sunrose Avenue, Love&Peach & Rosewood Forest

Und zum Abschluss natürlich noch meine drei Schätze aus dem (ehemaligen) Standartsortiment. Love&Peach war mein erstes von ihnen, ein ziemlicher Spontankauf, so ein krasses, mattes, knalliges Peach.. dazu würde ich heute spontan wohl eher nicht greifen, ich steh ja eher auf gedeckte Farben. Trotzdem richtig schön, schreit nach Sommer ♥ Rosewood Forest (d/c) ist ein schönes, dunkles, mattes Rosenholz, der neue Rosenholzton in der Reihe, Sunrose Avenue, gefällt mit aber durch seinen dezenten Schimmer und die etwas hellere Farbe fast noch besser.


Love&Peach | Rosewood Forest | Sunrose Avenue



Puh, damit sind wir wohl endlich fertig mit diesem Post - endlich mal wieder was gebloggt, fühlt sich gut an ♥ Ich hoffe, ich schaff es bald wieder, täglich einen Post für euch zu veröffentlichen, für Wünsche stehe ich natürlich immer sehr gerne offen.

Was ist euer kleiner Beauty-Tick? Woran könnt ihr nicht vorbeigehen? ♥



Kommentare:

  1. Ich kenn das mit den Blushes zu gut, kaum sehe ich in irgendeiner LE einen schönen Farbton, muss ich ihn haben. Habe eigentlich bis vor kurzer Zeit selten Rouge/Blush getragen, aber das ändert sich scheinbar mit der Zeit :D
    Deine Sammlung ist ja echt schon schön groß, dagegen kommen meine nicht an. Mein liebster Blush ist momentan der aus der Celtica LE von Catrice. Eine Review dazu habe ich auch verfasst - der Farbverlauf ist perfekt. ♥

    Ansonsten habe ich einen absoluten Nagellack-Tick. Bei JEEEEDEM Besuch im Drogeriemarkt muss ich schauen, ob ich etwas neues finde, was ich (zwar nicht unbedingt brauche, aber) haben will :D

    Einen tollen Blog hast du! Ich folge dir mal & schaue mich noch ein bisschen hier um :)

    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es bei mir auch in letztes Zeit :D Ich habe dieses Blush auch und liebe es, trage es auch heute und habe es auch schon reviewt ♥ Es liegt aber in der anderen Schublade rum und erfreut sich an der Unordentlichkeit :D

      Das kenn ich, ist allerdings bei mir nur bei Essie wirklich schlimm.. ich habe im Kopf eine endlos lange Wunschliste, die ich eigentlich abarbeiten will, aber es ist einfach so teuer - aber ich werd nicht glücklich, wenns nicht Essie ist, hab mir am Wochenende auch mal Fiji gegönnt und bin absolut verliebt ♥

      Danke, das freut mich sehr, finde ich süß von dir ♥

      Löschen
  2. schöne Sammlung :)
    Mit cremeblush komme ich leider nicht klar, ansosten sind die von p2 echt schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ich find sie in letzter Zeit recht toll, mit dem Stippling aufgetragen ist das Ergebnis für mich einfach natürlicher als mit Puderblushes :)

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich eine riesen Sammlung! Ich liebe Blushes auch, habe vor kurzem meine Liebe zu ihnen entwickelt, aber ja, da ist ja mein Kaufverbot... welches ich aber IMMER für Lippenprodukte breche, bringt sich also kaum was .. haha
    Also ja, ich kann an Lippenstiften schweeeer vorbei gehen.
    Ich liebe die Blushes von Gosh und P2 total! Ich mag Creme Blushes zwar auch total, aber irgendwie kommt da die ganze Zeit Staub bei mir rein den ich schwer wieder rausbekomme haha
    Schöner Post, tolle Sammlung!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, das hab ich auch, aber bei Lidschatten, deshalb hab ich mir auch n Kaufverbot gesetzt, bisher nicht gebrochen, haha :D Das Problem hab ich bei Cremeblushes auch, muss man halt extra vorsichtig mit umgehen :/ Die Blushes von Gosh muss ich mir noch genauer ansehen, sind echt tolle Nuancen dabei <3

      Löschen