Real Techniques Expert Face Brush | Review

Hey meine Lieben ♥

Heute möchte ich euch den Expert Face Brush von Real Techniques näher vorstellen, den ihr ja bereits in meinem Shades of Pink Haul bewundern konntet. Ich habe ihn ausgiebig ausgetestet und glaube, es ist an der Zeit, dass ich euch mein Resultat zeige :)


Expert Face Brush | 14,99 € via Shades of Pink

Ich war ja etwas skeptisch, weil ich normal nicht so viel Geld für einen Pinsel ausgeben würde bzw. noch nicht dazu bereit bin. Allerdings hatte ich schon so viel Gutes über ihn gehört und mir fehlten noch ein paar Euro für den Versand, also durfte er in den virtuellen Warenkorb hüpfen :) Real Techniques ist die Pinselmarke der Makeup-Artistin und Beautybloggerin Samantha Chapman. Die Pinsel sind in der Beautywelt ja mittlerweile sehr bekannt und werden zurecht von allen Seiten gelobt. Sie kommen in einer stabilen Verpackung aus Plastik. Der Stiel besteht aus Aluminium, die Farbe sagt, um welche Art von Brush es sich handelt. In diesem Fall sagt das Orange aus, dass der Pinsel für die "Flawless Base", also für die Grundierung gedacht ist. Pink ist die Farbe für Setting Brushes, Lila für alle Augenpinsel. Die Base wird nach unten hin breiter, so, dass der Pinsel von selbst stehen kann. 


Die Borsten sind zu 100% synthetisch und somit absolut Cruelty-Free. Außerdem sollen sie alle per Hand zur perfekten Form geschnitten sein.
Der Expert Face Brush soll sich speziell für den Auftrag von flüssiger oder cremiger Foundation eignen.


Wie ihr seht, ist der Pinsel nicht völlig rund, sondern an den Seiten leicht eingedrückt, wodurch sich eine sehr gute Form ergibt. Die Borsten sind unten schwarz und werden nach oben hin weiß, was ich gut finde, da man so sieht, wie schmutzig der Pinsel schon ist, er allerdings nicht wie bei völlig weißen Versionen richtig eingesaut aussieht :D Der Widerstand ist wirklich gut, man merkt, dass er speziell für den Auftrag von Foundation ausgelegt ist und sich dabei einfach toll macht. Er schluckt kaum Produkt, trägt sie absolut gleichmäßig auf und blendet gleichzeitig toll aus.


Duch die etwas spezielle Form liegt er perfekt in der Hand. Die Verpackung ist absolut stabil und wirkt sehr hochwertig, die Borsten sind toll gebunden und der Pinsel verliert kein einziges Haar. Außerdem ist er von der Größe her wirklich toll, da er nicht zu klein ist, aber auch nicht zu groß. Man kommt an alle Stellen, muss aber auch nicht ewig rumschmieren, bis man das gesamte Gesicht abgedeckt hat.

Insgesamt bin ich einfach nur begeistert von dem Pinsel, ich verwende keinen anderen mehr für Foundation und kann ihn euch nur ans Herz legen. Ich war ja erst skeptisch, aber er ist das Geld absolut wert. Wird sicher nicht mein letzter Pinsel dieser Marke bleiben :)


Besitzt ihr den Pinsel auch oder wollt ihr ihn euch zulegen? Wie findet ihr ihn denn? ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen