Haul of Shame - Pinsel

Hey meine Lieben ♥

Gestern habe ich euch ja meinen gesamten Haul der Schande gezeigt und angekündigt, in seperaten Posts etwas genauer auf die gekauften Produkte einzugehen. Ich mache den Anfang mit den Pinseln, die ich gekauft habe und zeige sie euch im Detail :)


Ebelin Fächerpinsel | 3,95 €

Beginnen wir mal mit dem Fan. Er ist völlig neu im Sortiment von Ebelin und ich wollte ihn von Anfang an, da ich schon sehr lange nach so einem Pinsel im Drogeriebereich suche. Auf der Verpackung steht, dass man ihn zum Auftrag von Puder, Highlighter und Bronzer verwenden kann, was ich aber wohl nicht machen werde und mir auch nicht so gut vorstellen kann. 


Er ist sehr schön weich und gerade richtig fest gebunden. Ich habe ihn noch nicht in der Praxis ausprobiert, aber ich bin sehr optimistisch, dass er die Lidschattenkrümel unter den Augen schnell und ohne Sauerei wegwischen wird, wozu ich ihn auch gekauft habe. Falls er ein Totalausfall ist, werde ich euch natürlich berichten, aber ich glaube nicht, dass dies der Fall sein wird. :)


NYX Crease Eyeshadow Brush | 5,99 €

Ich war sehr optimistisch, als ich diesen Pinsel eingepackt hab. Ich mag NYX als Marke recht gerne und finde auch ihre Produkte meist recht gut, weshalb ich mir sicher war, dass der Pinsel gute Arbeit leisten wird. Die Form schien mir absolut perfekt, um Lidschatten in die Lidfalte zu blenden, über die allgemeine Verpackung lässt sich streiten, ich find den Stiel ja sowas von hässlich, aber es geht ja um ganz andere Qualitäten.


Als ich den Pinsel dann aufmachte, wurde ich etwas stutzig, weil sich die Haare nicht wirklich weich und angenehm anfühlten und auf der Haut leicht kratzten, was ja im Augenbereich ganz schlecht ist. Dort ist er aber wirklich okay und kratzt nicht, der Auftrag gelingt mit ihm auch einwandfrei. Ich habe aber noch Bedenken wegen den Borsten und Sorge, dass er bei der ersten Wäsche sehr haaren wird, wir werden sehen.


Catrice Mini Kabuki | 3,95 €

Zuletzt haben wir hier den Mini Kabuki von Catrice. Im Vergleichsbild oben seht ihr rechts den Kabuki aus der Geometrix-LE, den ich sehr gerne mag. Der Pinsel ist also wirklich schön klein, allerdings auch groß genug, um schnell Puder im gesamten Gesicht aufzutragen. Man soll ihn auch für Rouge benutzen können, werde ich aber nicht, da ich da etwas Präzision brauche. Ich werde aber höchstwahrscheinlich meinen Bronzer mit ihm verblenden :)


Ich finde übrigens sehr schön, wie schlicht der Kabuki gehalten ist. Die Catrice-Prägung ist auch sehr passend, alles wirkt stabil, die Haare sind unsagbar weich, ein wirklich toller Pinsel. Aber die Kabukis aus dem Hause Cosnova haben ja noch nie enttäscht, zurecht wurden sie in absolut jeder LE (Soul Sista, Geometrix) sehr gehyped.


Und damit bin ich auch schon am Ende dieses Posts angelangt. Was haltet ihr von den Pinseln? Habt ihr sie selbst, wenn ja, wie findet ihr sie? :)



Kommentare:

  1. Also in meinem DM habe ich die neuen Pinsel noch nicht entdeckt, habe auch noch kaum etwas von denen gehört. Den Kabuki habe ich auch gesehn, aber ich bin beinhart daran vorbei gegangen, ich wüsste einfach nicht wozu ich noch einen Pinsel brauche, aber der ist so süß haha

    Schöner Post und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nach Österreich kommen bzw ob sie schon kommen, als letztes Mal neue Pinsel reinkamen haben wir die ja auch erst Monate später bekommen. Ich brauch den Kabuki auch nicht wirklich, aber wenn man sich ehrlich ist, "brauchen" tut man von dem Zeugs eh nix :D

      Löschen