Sleek Palette - Vintage Romance | Review

Hey meine Lieben ♥

In meinem Shades of Pink Haul habe ich euch ja schon meine ersten beiden Produkte von Sleek kurz gezeigt, das Rouge habe ich euch auch schon vorgestellt. Heute möchte ich euch die wunderschöne, limitierte Lidschattenpalette nochmal genauer zeigen und euch meine Erfahrungen mit ihr mitteilen :)


Sleek i-Divine Eyeshadow Palette | Vintage Romance
9,99 € via Shades of Pink

Die Palette kommt in der typischen, schlichten schwarzen Verpackung daher. Ich finde das Design persönlich sehr ansprechend, wie schon beim Rouge erwähnt, ich mag so cleane Sachen ♥ Aber hier zählt wohl eher der Inhalt...




Hier seht ihr die Palette in voller Pracht ♥ Die Farben sind eher herbstlicher, bin da etwas spät dran, sie war ja auch Teil einer Herbst-LE. Die Farben der oberen Reihe sind, abgesehen von dem Blau, sehr alltagstauglich, ich habe sie diese Woche ausschließlich getragen, aber auch mit den Beerentönen von unten kombiniert.

Hier seht ihr also den Teil der Palette, den ich am Meisten benutzt habe - oben schöne, schimmernde Gold- und Kupfertöne, unten Beerentöne in verschiedenen Finishes. 


Ich find die Namen so süß :D Die Lidschatten sind alle sehr gut pigmentiert, allerdings bröseln sie leicht, wie ihr speziell am mittleren Swatch erkennen könnt. 

Pretty in Paris ist ein sehr heller, intensiv schimmernder Silberton, der sich perfekt auftragen lässt. Als Highlighter würde ich ihn nicht verwenden, zu schimmernd und zu kühl, eher am beweglichen Lid in Kombination mit einem dunkleren Grauton bzw gleich Smokey Eyes. Man kann ihn natürlich auch toll mit den Lidschatten aus der Palette kombinieren, mit den Blautönen lässt sich da sicher auch was tolles zaubern :)

Meet in Madrid bröselt relativ stark, was die Farbe aber wieder wettmacht. Ein schönes, intensives Gold. Der perfekte Match zu den unten folgenden Beerentönen, sehr intensiv, der Auftrag gelingt schön gleichmäßig.

Court in Cannes ist meine absolute Lieblingsfarbe in der Palette ♥ Ein wunderschönes, helles Kupfer/Bronze, das einfach perfekt deckt und so schön metallisch schimmert, dass ich nur noch diese Farbe tragen will. Perfektion. ♥


A Vow in Venice hat sich zu meinem zweitliebsten Lidschatten in der Palette gemausert. Der Ton kommt auf dem Swatch leider langweiliger und gräulicher rüber, als er eigentlich ist. Ein sehr schöner, mittlerer Beerenton, der Schimmer ist nicht extrem intensiv, insgesamt relativ alltagstauglich, mag ich sehr gerne.

Marry in Monte Carlo schimmert hingegen sehr intensiv, schon richtig metallisch. Eine sehr schöne Farbe, die keinerlei Probleme bereitet.

Honeymoon in Hollywood ist ein eher matter, dunkler Rotton, der nur ganz grobe Schimmerpartikel enthält. Trotzdem lässt er sich sehr gut auftragen und die Pigmentierung ist, wie ihr seht, auch mehr als okay, was ja bei Lidschatten mit so grobem Schimmer nicht selbstverständlich ist.


Hier der zweite Teil der Palette. Diese Farben kamen nicht so oft zum Einsatz, hauptsächlich deshalb, weil Blau absolut nicht meine Farbe war und mir der dunkle Beerenton und das Schwarz etwas zu krass für den Alltag waren. Ich hab sie trotzdem getragen, ja? :D


Lust in LA habe ich auch sehr oft getragen. Ein schmutziges, grünstichiges Gold, finde ich sehr schön ♥ Der Auftrag gelingt, wie bei allen Lidschatten, absolut mühelos und gleichmäßig. Hier ist wieder sehr viel Schimmer enthalten, so das der Lidschatten beinahe metallisch wirkt.

Romance in Rome ist, trotz meiner Abneigung gegen blaue Lidschatten, zugegebenermaßen ein schöner Ton. Auch er ließ sich ohne Probleme auftragen, ich find ihn jetzt nicht so toll, aber einfach aus dem Grund, dass Blau mir kein bisschen steht :D

Propose in Prague ist der einzige wirklich matte Ton in der Palette. Ein rotstichiges Braun, das mich spontan an Ziegelsteine erinnert. Matte Lidschatten neigen ja häufig dazu, fleckig zu werden, dieser hier schlägt sich aber ganz gut, ich mag die Farbe insgesamt ganz gerne, obwohl sie etwas unvorteilhaft ist, weil sie so extrem warm ist - ich hab kühle, matte Brauntöne viel lieber :)


Bliss in Barcelona ist ein wahnsinnig beeindruckender Farbton. Und das hört ihr aus meinem Mund, bei einem Blauton - wie bitte? Die Farbe ist wohl eher Lila als Blau, der Lidschatten changiert wundervoll, ein echter Hingucker und für viele sicherlich das Highlight dieser Palette. Zugegeben, die Farbe ist wunderschön, butterweich, der Auftrag haut perfekt hin - aber ich werde sie wohl wenig ausführen, da es einfach nicht meins ist.... leider.

Forever in Florence ist ein weiterer dieser von sehr groben Glitter durchzogenen Lidschatten. In dem dunklen Bordeauxrot, das an sich matt ist, sind viele silberne Glitterpartikel enthalten. Eine sehr schöne Farbe, habe ich oft in der Lidfalte getragen.

Love in London hat mich überrascht. Ebenso wie der Ton zuvor ist er von groben, silbernen Schimmerpartikeln durchsetzt. Dies und die Tatsache, dass er eben schwarz ist, ließ mich vermuten, dass die Pigmentierung nicht die beste ist. Und was? - Pustekuchen. Ein tolles und intensives Schwarz. Ich hätte mich über ein simples, mattes schwarz zwar mehr gefreut, trotzdem eine tolle Farbe mit toller Pigmentierung.


Fazit:

Eine tolle Palette. Die Farben sind richtig gut pigmentiert, sehr buttrig, der Auftrag erfolgt problemlos, sie halten lange am Lid.... was will man mehr? Wenn euch die Farben zusagen, würde ich mich beeilen und die Palette noch schnell bestellen, bevor es sie nicht mehr gibt. Wird sicher nicht meine letzte Sleek-Palette bleiben :)

Kommentare:

  1. Die Palette ist auf jeden Fall super schön :) ich hab nur schon so viele von Sleek ich darf keine mehr kaufen :/ Wirklich toll wie die Qualität ist wenn man den günstigen Preis bedenkt! lg

    AntwortenLöschen
  2. Eben, ich hab auch so viel Zeug und bevor ich mir ein paar Sleek Paletten kaufe, die ich ab und an benutze, leg ich mir lieber die Naked 3 zu, die ich fast täglich verwenden werde :/ Ohwohl ich die Oh so Special und Storm echt richtig schön finde.... aber ich hab einfach genug :D

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ich liebe sie einfach, sie ist traumhaft *-*

      Löschen
  4. omg, die palette muss ich mir unbedingt holen!
    danke für die review <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, danke <3
      Freut mich, dass ich dich angefixt habe :)

      Löschen