Kosmetikinventur - Stand 14.01.2014

Hey meine Lieben ♥

Heute möchte ich meine Schminksammlung mit euch teilen, bzw. euch mitteilen, wie viele Produkte ich in jeder Produktgruppe so habe. Dieser Post dient hauptsächlich dazu, dass ich in einem Jahr darauf zurückschauen kann, wie viel ich denn damals hatte und in einem neuen Post vergleichen kann. Somit kann ich sehen, wo ich besonders viel gekauft habe, wo ich vielleicht sogar reduziert habe usw usw :) Ich finde sowas sehr interessant und dachte mir, es könnte nicht schaden, mal zu schauen, wie viel Zeug ich jetzt eigentlich schwarz auf weiß habe. Also, fangen wir an (:

Augen


Lidschattenmonos: 72
Lidschattenduos: 4
Lidschattenquads: 12
Kleine Paletten: 6
Paletten: 3
Pigmente: 15
Cremelidschatten: 20
Lidschattenstifte: 7
Bases: 4

Mascaras: 15
Geleyeliner: 5
Liquideyeliner: 4
Filzeyeliner: 2
Kajale: 15

Hui, so einiges, aber teilweise weniger als erwartet :D Meine beste Freundin hat mich dann noch gefragt, wie viele verschiedene Lidschattenfarben ich jetzt eigentlich habe, also habe ich für sie zusammengezählt: ich besitze sage und schreibe 253 verschiedene Farben. Gott, ist das krank. Ich muss unbedingt aussortieren...

Gesicht




Foundation: 12
BB-Cream: 3
Concealer: 9
Puder: 8
Bronzer: 3
Highlighter: 5
Blushes: 15
Primer: 2

Ich muss unbedingt meinen Foundation- Bestand reduzieren. Sonst ganz okay, bei Puder hatte ich mal sone Phase, jetzt brauche ich nur noch auf und gib bisschen was weg :) Concealer werd ich auch einiges aufbrauchen/weggeben... hoffentlich.

Lippen




Lippenstifte: 34
Lipliner: 1
Lipgloss: 17 (und 7 Minis, sagen wir 20 1/2?)
Lipmarker: 2
"Chubbys": 5

Lippenstifte sollte ich echt ausmisten, mal schauen, will da irgendwie nichts weggeben :/...

Nägel



Farblacke: 48
Topper: 5
Base/Topcoats: 5

Und, wie sieht es mit eurem Bestand so aus? Wo wollt ihr euch unbedingt reduzieren? (:



Kommentare:

  1. Hey Tessa, tolle Idee - das hat mein Interesse geweckt :O)
    Mal schauen ob ich auch so ne Inventur mache

    Von den Meisten Sachen habe ich weniger, aber Nagellacke werden bei mir den Rahmen sprengen, denn es sind umdie 100 Stück mittlerweile

    Im Vergleich zum letzten Jahr ein Bombastischer Unterschied, denn ich hatte so wenig Schminkzeug, dass alles in eine BoB gepasst hätte ^^
    P.S. damals hab ich nix von Beauty Boxen, Beauty Gruppen und Blogs gewusst ^^

    Lg Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fände es toll, wenn du auch mal zählst, ist echt interessant, was so rauskommt :D

      Jaa, 2013 war kosmetiktechnisch sicher mein Jahr.... meine Sammlung ist ebenfalls von "Passt in 2 Boxen" zu "der Schminktisch wird zu klein" gewachsen... :)

      Löschen
    2. Ich hab heute frei, werde mich wohl an meine Schminksammlung wagen und ein bisschen zählen ^^

      Löschen
    3. Viel Spaß dabei, freu mich auf den Post :D

      Löschen
  2. Die Lidschatten :DD bist du krass :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab aber schon aussortiert :D! Post kommt iwann die Woche

      Löschen
  3. Ich bin auch gerade dabei zu zählen, und bin wirklich geschockt. Mein Ergebnis wird auch bald auf meinem Blog erscheinen. :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Speziell Lidschatten hat mich n bisschen schockiert, aber so kam es mir sogar fast mehr vor.... naja, freu mich auf deinen Post, werd ich mir anschauen, ich steh ja auf sowas :D

      Löschen
  4. Ooooh krass!
    Blushes und Nagellacke habe ich etwas mehr als du!
    Beim Rest eher deutlich weniger!
    Die beiden Kategorien wecken meine Sammelleidenschaft wohl am meisten^^
    Aussortieren mag ich aber auch irgendwie nicht :S
    Alles lIebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Blushes hab ich mich irgendwie nie interessiert, das hat erst im Sommer angefangen, dafür hab ich schon mega viele :/ Hab aber auch schon aussortiert, sind auch einige geflogen, werd glaub ich da noch einen Post dazu abtippen :D
      Das Aussortieren ist mir nichtmal so schwer gefallen.. hab ja schon gemerkt, dass ich einfach zu viel habe und das was ich nie oder kaum verwendet hab, hab ich weggegeben. War aber teilweise schon schwer :/

      Löschen